1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Partition entfernen?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Chefkoch2904, 16.11.08.

  1. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Hallo,
    ich hab Parallels schon deinstalliert. Im Festplatten-Dienstprogramm wird "Windows HD" nicht mehr angezeigt, doch auf dem Schreibtisch taucht sie jedes mal wieder auf. In den anderen Threads könnte ich keine Hilfe finden. Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, ich weiss nur, dass auf diesem Teil der Festplatte noch ca. 2GB belegt sind, die ich gerne als freien Speicher haben möchte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :innocent:
    Grüße
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du hättest vorher in Parallels die VM löschen sollen. ich denke mal du hast keine Partition sondern nur eine Virtuelle Maschine erstellt. Schau im Finder in deinem Userverzeichnis (das mit dem Häuschen)/Libary/ nach, ob da noch ein Parallels Ordner ist.
     
  3. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Ja da ist dieser Ordner noch...
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann lasse dir mal die Größe anzeigen. Da wirst du dann noch die VM finden und somit auch den verschwendeten Platz.
     
  5. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Das befindet im Ordner:
     

    Anhänge:

  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Das ist doch die VM. Was könnte wohl .hdd bedeuten? ;) Der Rest (.fdd) sollte auch klar sein und pvs ist das Config File.
     
  7. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Und das jetzt ab in den Papierkorb?! :innocent:
     
  8. Bierschinken

    Bierschinken Normande

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    579
    Sorry, wenn ich den Thread Hi-Jacke :innocent:

    Wenn ich Windows ia Parallels als VM laufen lasse, wie funktioniert das dann mit Speicherplatz Zuweisungen? Erstellt Parallels eine Partition oder nutzt es einen Ordner innerhalb von OS X?

    Thx und Grüße,
    Swen
     
  9. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Parallels erstellt im Ordner "Dokumente" einen Ordner "Parallels" wo sämtliche virtuellen Maschinen in Form eines Festplatten-Images gelagert werden.

    Unter Parallels 3 waren das noch mehrere verschiedene Dateien, wobei die .hdd-Datei die wichtigste war. Unter Parallels 4 wird das alles in eine einzige Datei mit der Endung *.pvm gepackt.
     
  10. Chefkoch2904

    Chefkoch2904 Melrose

    Dabei seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    2.478
    Muss ich diesen Ordner jetzt einfach köschen?
     
  11. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wenn du Parallels schon deinstalliert hast, ja. Oder willst das später wieder testen? Dann kannst du das auch auf eine externe Platte schieben und bei Bedarf wieder rauskramen.
     
    Chefkoch2904 gefällt das.

Diese Seite empfehlen