• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Partition entfernen?

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo,
ich hab Parallels schon deinstalliert. Im Festplatten-Dienstprogramm wird "Windows HD" nicht mehr angezeigt, doch auf dem Schreibtisch taucht sie jedes mal wieder auf. In den anderen Threads könnte ich keine Hilfe finden. Ich kenne mich damit wirklich nicht aus, ich weiss nur, dass auf diesem Teil der Festplatte noch ca. 2GB belegt sind, die ich gerne als freien Speicher haben möchte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :innocent:
Grüße
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du hättest vorher in Parallels die VM löschen sollen. ich denke mal du hast keine Partition sondern nur eine Virtuelle Maschine erstellt. Schau im Finder in deinem Userverzeichnis (das mit dem Häuschen)/Libary/ nach, ob da noch ein Parallels Ordner ist.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann lasse dir mal die Größe anzeigen. Da wirst du dann noch die VM finden und somit auch den verschwendeten Platz.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Das ist doch die VM. Was könnte wohl .hdd bedeuten? ;) Der Rest (.fdd) sollte auch klar sein und pvs ist das Config File.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Sorry, wenn ich den Thread Hi-Jacke :innocent:

Wenn ich Windows ia Parallels als VM laufen lasse, wie funktioniert das dann mit Speicherplatz Zuweisungen? Erstellt Parallels eine Partition oder nutzt es einen Ordner innerhalb von OS X?

Thx und Grüße,
Swen
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Erstellt Parallels eine Partition oder nutzt es einen Ordner innerhalb von OS X?

Parallels erstellt im Ordner "Dokumente" einen Ordner "Parallels" wo sämtliche virtuellen Maschinen in Form eines Festplatten-Images gelagert werden.

Unter Parallels 3 waren das noch mehrere verschiedene Dateien, wobei die .hdd-Datei die wichtigste war. Unter Parallels 4 wird das alles in eine einzige Datei mit der Endung *.pvm gepackt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Wenn du Parallels schon deinstalliert hast, ja. Oder willst das später wieder testen? Dann kannst du das auch auf eine externe Platte schieben und bei Bedarf wieder rauskramen.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904