• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels oder VMware

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Wie sieht es bei euch mit der Leistung von VMWare Fusion aus?
Ich will meine Bootcamp Partition virtualisiert starten, und hab dazu erst Parallels benutzt. Nur die komischen Parallels-Treiber haben scheinbar mein Windows zerschossen (bei jedem Start BlueScreens), so dass ich dann zu VMWare Fusion gewechselt bin. Dies macht zwar keine Probleme mehr, aber ist DEUTLICH langsamer...
So reagiert zb bei gestartetem Win die Mac Oberfläche nur noch extrem verzögert usw (ich hab nen Macbook 2 Ghz 2 GB Ram, und schon recht viel runtergestellt für die VM, so 700mb RAM usw...)


Habe jetzt auch VM Ware und habe genau das gleiche beobachtet.
Habe auch das MB Alu
 

mucke

Celler Dickstiel
Registriert
28.06.08
Beiträge
798
Also ich kann mich net beschweren. MBP early 2008 4 gb ram.^^
 

durden86

Eifeler Rambour
Registriert
22.06.08
Beiträge
590
Deswegen will ich jetzt auch auf 4 GB DDR3 Ram aufstocken.

Hoffe das bringt was.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Wie ich bereits öfters sagen kann, läuft bei mir GTA SA und NFS Most Wanted ohne Probleme (und mit ziemlich guten Einstellungen) auf meinem MBP unter Parallels... Vorher habe ich die Sun VM benutzt, bei der ging aber rein gar nichts...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
VM Ware Fusion oder Parallel Desktop?

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf des iMac 24" mit 3.06GHz Intel Core 2 Duo, 8GB 1066MHz DDR3, 1.0TB Serial ATA Drive und der ATI Radeon HD 4850 512MB.

Grundsätzlich möchte ich den iMac für Muik, Videos, Bilder,(Keine Bearbeitung) sowie Mail und Internet nutzen.


Seid etwa 4 Jahren spiele ich das Online-Game Guild Wars welches nachfolgende Systemanforderungen stellt:
  • Microsoft® Windows® XP/ 2000
  • Intel® Pentium® 4 mit 2 GHz oder vergleichbarer Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 4 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • Videokarte der Serien ATI™ Radeon® 9600 oder NVIDIA® GeForce® FX 5700 oder höher
  • 16-Bit-Soundkarte
  • DirectX® 9
Welche Virtualisierung würdet Ihr mir empfehlen?

Wenn man den Produktbeschreibung Glauben schenken darf, müsste das Spiel mit Parallel Desktop und VM Ware Fusion perfekt laufen.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Wie sieht es bei euch mit der Leistung von VMWare Fusion aus?
Ich will meine Bootcamp Partition virtualisiert starten, und hab dazu erst Parallels benutzt. Nur die komischen Parallels-Treiber haben scheinbar mein Windows zerschossen (bei jedem Start BlueScreens), so dass ich dann zu VMWare Fusion gewechselt bin. Dies macht zwar keine Probleme mehr, aber ist DEUTLICH langsamer...
So reagiert zb bei gestartetem Win die Mac Oberfläche nur noch extrem verzögert usw (ich hab nen Macbook 2 Ghz 2 GB Ram, und schon recht viel runtergestellt für die VM, so 700mb RAM usw...)

Deswegen will ich jetzt auch auf 4 GB DDR3 Ram aufstocken.

Hoffe das bringt was.

Ich hab mal meiner virtuellen Maschine noch weniger Speicher zugewiesen (512 MB), und schon läuft die ganze Sache viel flüssiger, sowohl der Windows-Teil, als auch die Mac GUI.
Also RAM-Aufstockungen scheinen hier sehr viel zu bringen.
 

Dennis1988

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.02.09
Beiträge
382
Also nen kumpel hatte beides getestet und letztendlich Parallels genommen da es wohl schneller bootet. Vor allem bei Vista und 7 soll das bemerkbar sein. Persönlich weiß ichs nicht ich hab nur Parallels und bin happy wenn ich es dann mal brauche(Was sehr sehr sehr selten ist!^^)