• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels oder Fusion

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Hui ui ui, es wird nicht einfacher :)
Öhm, ok, ich versuche, bei Windows den Zugriff aufs Internet zu verweigern und hoffe einfach, dass ich das hinbekomme. Vielen Dank für die Ratschläge!

erwähnenswert: wenn du dir mit windows einen virus einfängst wird dieser nur in windows schaden anrichten und nicht aus dem disk-image ausbrechen geschweige denn schaden im OSX anrichten können...
 

AngOr

Gast
erwähnenswert: wenn du dir mit windows einen virus einfängst wird dieser nur in windows schaden anrichten und nicht aus dem disk-image ausbrechen geschweige denn schaden im OSX anrichten können...

Das darf man so nicht sagen.
Du musst schon ganz bewusst deine Maschine einstellen, /Sicherheitoptionen/, denn Windows kann unter Parallels lesend und schreibend (!) auf OSX zugreifen. Dass man diese Optionen am besten abstellt und die Sicherheit auf High setzt ist sicherlich nützlich.

AngOr
 

ki__

Golden Delicious
Registriert
14.12.08
Beiträge
7
Der Thread ist ja schon ein bisschen älter, trotzdem noch recht weit oben im google-Page-Rank. Daher schreib ich hier mal was dazu.

Es gibt ja inzwischen dieses Tool CrossOver und CrossOver Games. Ich habe mal die Testversion ausprobiert und gerade was 3D-Spiele angeht (Ich hab's mit Return to Castle Wolfenstein ausprobiert) ist es anscheinend unschlagbar. Zumal man kein WIndows installieren muss und die Programme fast genau so laufen, als wären sie Mac-Applikationen.
Allerdings laufen nicht alle Programme dadrauf. Wenn man also ein bestimmtes Windows-Tool hat das man auf dem Mac unbedingt braucht, sollte man sich einfach mal die Testversion installieren und ausprobieren ob es funktioniert.
Link zur Hersteller-Seite:
http://www.codeweavers.com/products/cxgames/