1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels: Maus & Tastatur reagieren nicht

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von HerrBernhard, 22.07.07.

  1. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    Also folgendes:

    Ich hab jetzt auf meinem MBP schon seit langem BootCamp drauf, allerdings ist es schon sehr nervig, immer neu zu booten, wenn man nur mal eben ein Programm oder so starten will ...

    Naja, wollte jetzt eben mal parallels ausprobieren und hab da eingestellt, dass er das Windows vom BootCamp verwenden soll, also nich nochmal installiert.
    So, nun bootet er das, fährt hoch, alles ok soweit, allerdings funktioniert die Maus/Tastatur gar nicht. Was heißt, keine Bewegung und wenn XP den Bildschirmschoner anmacht hilft auch keine Bewegung der Maus oder Tastatur ...
    So, vll hat ja einer von euch Rat, weil googeln und hier foru-suche hat mir nich weitergeholfen ...
    Soweit schonmal Danke
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hört sich jetzt vllt dumm an, aber hast du auf den Windows Desktop geklickt?
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Hatte ich auch, und man glaubt es kaum... ewig warten hat geholfen. Soweit ich weiß versucht Parallels im Hintergrund die Parallel-Tool zu installieren, und das kann dauern.
    Also einfach mal der Dinge harren, evtl. erholt sich die VM vom Winterschlaf.
     
  4. HerrBernhard

    HerrBernhard Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.02.07
    Beiträge:
    92
    Ja also imptyp, ja nee, hab ich schon ;)

    Ja, zum anderen: Ich hab schonmal ca ne Stunde oder so das Ding "ruhen" bzw einfach laufen lassen, aber getan hat sich nix, abgesehen davon, dass Windows den Bildschirmschoner eingeschalten hat ...
     
  5. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    OK, ne Stunde is dann wohl doch zu lang ;)
    Leider fällt mir spontan nix ein was helfen könnte...
     
    1 Person gefällt das.
  6. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Windows einfach von CD neu installieren. Ich denke das ist sauberer als über eine schon existierende Windows-Installation ;)
     
  7. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    man muss doch auch wenn man von ner richtigen partition started die tools installieren oder? (ich glaub das war bei mir so) und da es mit denen immer probleme gibt hängt das ganze vielleicht nur am versuch die tools zu installieren. mal im menü unter "actions" geschaut ob da was von den tools steht?
    falls man die doch nicht braucht bei ner BC partition ... *duckundwech*
     

Diese Seite empfehlen