• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: Maus & Tastatur reagieren nicht

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Also folgendes:

Ich hab jetzt auf meinem MBP schon seit langem BootCamp drauf, allerdings ist es schon sehr nervig, immer neu zu booten, wenn man nur mal eben ein Programm oder so starten will ...

Naja, wollte jetzt eben mal parallels ausprobieren und hab da eingestellt, dass er das Windows vom BootCamp verwenden soll, also nich nochmal installiert.
So, nun bootet er das, fährt hoch, alles ok soweit, allerdings funktioniert die Maus/Tastatur gar nicht. Was heißt, keine Bewegung und wenn XP den Bildschirmschoner anmacht hilft auch keine Bewegung der Maus oder Tastatur ...
So, vll hat ja einer von euch Rat, weil googeln und hier foru-suche hat mir nich weitergeholfen ...
Soweit schonmal Danke
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hört sich jetzt vllt dumm an, aber hast du auf den Windows Desktop geklickt?
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Hatte ich auch, und man glaubt es kaum... ewig warten hat geholfen. Soweit ich weiß versucht Parallels im Hintergrund die Parallel-Tool zu installieren, und das kann dauern.
Also einfach mal der Dinge harren, evtl. erholt sich die VM vom Winterschlaf.
 

HerrBernhard

Roter Delicious
Registriert
28.02.07
Beiträge
92
Ja also imptyp, ja nee, hab ich schon ;)

Ja, zum anderen: Ich hab schonmal ca ne Stunde oder so das Ding "ruhen" bzw einfach laufen lassen, aber getan hat sich nix, abgesehen davon, dass Windows den Bildschirmschoner eingeschalten hat ...
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Ich hab schonmal ca ne Stunde oder so das Ding "ruhen" bzw einfach laufen lassen, aber getan hat sich nix, abgesehen davon, dass Windows den Bildschirmschoner eingeschalten hat ...
OK, ne Stunde is dann wohl doch zu lang ;)
Leider fällt mir spontan nix ein was helfen könnte...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Windows einfach von CD neu installieren. Ich denke das ist sauberer als über eine schon existierende Windows-Installation ;)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
man muss doch auch wenn man von ner richtigen partition started die tools installieren oder? (ich glaub das war bei mir so) und da es mit denen immer probleme gibt hängt das ganze vielleicht nur am versuch die tools zu installieren. mal im menü unter "actions" geschaut ob da was von den tools steht?
falls man die doch nicht braucht bei ner BC partition ... *duckundwech*