• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Parallels installation fehlgeschlagen

Woini

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
3
Hallo an Alle,

wir sind die Neuen und raufen uns seit vielen Stunden die Haare:
Das upgrade von Parallels 3.0 auf 4.0 läßt sich nicht auf dem Mc-Book installieren. Auf dem iMac ging alles ohne Probleme.
Es kommt folgende Fehlermeldung:Bild 1.png

...und da ich nicht weiß ob mein Bild wirklich zu sehen ist hier der Text bei der Erkennung: "In Konflikt stehende Virtual Machines
To continue the installation, shut down all virtual machines that are running or suspended and close Parallels Desktop an the related applications.
Shut down these running and suspended virtual machines: Microsoft Windows XP

--Nur Parallels ist nicht in Betrieb und somit Windows auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und die dann auch noch für Laien verständlich ist?
(Jetzt bin ich wohl ganz schön anspruchsvoll);-)

Liebe Grüße

Woini
 
Hast du Windows in der VM richtig beendet oder nur Pause gemacht? Starte Parallels und beende Windows noch einmal regulär über Start-Beenden in der VM.
 
  • Like
Reaktionen: .david
Hallo drlecter,
vielen lieben Dank:))))! Genau das haben wir falsch gemacht - wieder was gelernt.
Liebe Grüße Woini