• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels installation fehlgeschlagen

Woini

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
3
Hallo an Alle,

wir sind die Neuen und raufen uns seit vielen Stunden die Haare:
Das upgrade von Parallels 3.0 auf 4.0 läßt sich nicht auf dem Mc-Book installieren. Auf dem iMac ging alles ohne Probleme.
Es kommt folgende Fehlermeldung: Bild 1.png

...und da ich nicht weiß ob mein Bild wirklich zu sehen ist hier der Text bei der Erkennung: "In Konflikt stehende Virtual Machines
To continue the installation, shut down all virtual machines that are running or suspended and close Parallels Desktop an the related applications.
Shut down these running and suspended virtual machines: Microsoft Windows XP

--Nur Parallels ist nicht in Betrieb und somit Windows auch nicht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und die dann auch noch für Laien verständlich ist?
(Jetzt bin ich wohl ganz schön anspruchsvoll);)

Liebe Grüße

Woini
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hast du Windows in der VM richtig beendet oder nur Pause gemacht? Starte Parallels und beende Windows noch einmal regulär über Start-Beenden in der VM.
 
  • Like
Reaktionen: .david

Woini

Erdapfel
Registriert
02.05.09
Beiträge
3
Hallo drlecter,
vielen lieben Dank:))))! Genau das haben wir falsch gemacht - wieder was gelernt.
Liebe Grüße Woini