• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Parallels-Image in Bootcamp-Partition umwandeln?

DerAlex

Boskop
Registriert
07.01.07
Beiträge
207
Hi,
habe momentan nur Parallels laufen und bin am überlegen, mir Leopard zu holen und dann vielleicht auch mal Bootcamp zu installieren. Dass Parallels auch auf eine Windowsinstallation auf einer Bootcamppartition zugreifen kann, weiß ich ja. Ist es aber auch möglich ein Parallels-Image (.hdd) in eine Windowsinstallation auf einer Bootcamppartition umzuwandeln? Falls ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet:

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
ich schließe mich dieser frage mal an, da ich auch keine antwort gefunden habe...! :)
 

robbie.rob

Gast
Das geht leider nicht. BC richtet eine physikalische Windowspartition auf der Festplatte ein und sorgt für eine vollwertige Installation einschließlich der BCD-Datei für das EFI-System und entsprechenden Einträgen in der Registry. Parallels hingegen ist einfach nur ein großes ISO-Image. Wenn man so will, macht Parallels aus Windows eine Art DMG für den MAC.
Der Weg funktioniert also nur - mit Einschränkungen - umgekehrt. Also: erst mit Bootcamp eine Windows-Partition erstellen, dann booten mit der Windows-CD, dann Windows installieren. Dann booten mit MAC OS. Dann kann Parallels auf die BC-Windows-Installation zugreifen.
ABER: Nur Parallels 2.5 funktioniert so halbwegs stabil. Vom 3.0 die Finger weglassen, wenn man mit Leo arbeitet. Da klappt noch nicht vieles... um es freundlich auszudrücken. Oder anders formuliert: der derzeitige Stand von Parallels 3.0 hat noch nicht einmal das Niveau eines RC (release candidate).

Liebe Grüße,
Robert.