• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels Desktop Newbie: Windows Desktop dauerhaft einblenden

icecube85

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
3
Hallo,

ich hab eine Frage. Habe mir einen iMac zugelegt, auf welchem ich Paralles-Desktop 4 installiert habe (mit Windows XP). An den iMac habe ich einen zweiten Monitor drangehängt. Sprich: Mac OSx auf dem iMac Bildschirm, Win XP auf dem zweiten Monitor. Gibt es eine Möglichkeit, den Windows Desktop dauerhaft einzublenden? Momentan schließt sich dieser halt immer und der zweite Monitor ist sozusagen leer - sprich die Taskleiste von Windows sieht man, Desktop aber nur, wenn man es immer wieder einblendet....

Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank

icecube85
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Stell den coherenzmodus aus. Was du brauchst ist der Fullscreenmodus.
 

icecube85

Erdapfel
Registriert
23.04.09
Beiträge
3
prima, das war ja einfach :) Tausend dank!!!!!

Ok, noch ne Frage: - passt zwar nicht unter dieses Thema, aber vielleicht ist es auch so leicht - gibt es eine Möglichkeit, diese @-Zeichen (at-Zeichen) Tastenkombination so umzustellen, dass es auf dem Q liegt (wie bei Windows)? Habe mir (wie wahrscheinlich auch andere) schon mehrfach die Haare gerauft, weil ich dummerweise das Fenster geschlossen habe ;) Vielleicht hat ja jemand nen Tipp! Vielen Dank schonmal!!!!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die Frage ist ob du dich nicht schneller dran gewöhnst :p als du es umstellen kannst.
Ich hatte es gelernt nachdem ich eine tolle Mail ins "cmd+Q"-Universum geschossen hab.
Mir ist auch keine Lösung bekannt. Vielleicht hilft dir (nicht gerade beim @/aber anderen Zeichen) ja das Widget.

Ach und, wenn du an deinen iMac eine zweite Tastatur und Maus ansteckst, kannst du die auch in Parallels Windows zuweisen. Dann kannst du auf OS X auf dem einen Monitor arbeiten und eine andere Person kann gleichzeitig auf einem externen Monitor mit Windows arbeiten. So macht man aus einem Rechner 2 ;)
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Vielleicht kann das ja Ukele.
 

Bogenjaeger

Jonagold
Registriert
10.02.06
Beiträge
18
Habe eine Frage zum gleichen Thema .
Ich möchte , dass ich auf der windows-finder Oberfläche nur die windows dateien sehe .
Im Moment sehe ich da auch die Mac Dateien .
Wo kann ich das einstellen ?

Gruss
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
oben in der menüleiste von OSX > vollbild nicht coherenzmodus (stand aber schon oben.....)
UND merk dir den shortcut zum vollbildmodus ausstellen!