1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels Desktop Newbie: Windows Desktop dauerhaft einblenden

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von icecube85, 23.04.09.

  1. icecube85

    icecube85 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich hab eine Frage. Habe mir einen iMac zugelegt, auf welchem ich Paralles-Desktop 4 installiert habe (mit Windows XP). An den iMac habe ich einen zweiten Monitor drangehängt. Sprich: Mac OSx auf dem iMac Bildschirm, Win XP auf dem zweiten Monitor. Gibt es eine Möglichkeit, den Windows Desktop dauerhaft einzublenden? Momentan schließt sich dieser halt immer und der zweite Monitor ist sozusagen leer - sprich die Taskleiste von Windows sieht man, Desktop aber nur, wenn man es immer wieder einblendet....

    Würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank

    icecube85
     
  2. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Stell den coherenzmodus aus. Was du brauchst ist der Fullscreenmodus.
     
  3. icecube85

    icecube85 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    prima, das war ja einfach :) Tausend dank!!!!!

    Ok, noch ne Frage: - passt zwar nicht unter dieses Thema, aber vielleicht ist es auch so leicht - gibt es eine Möglichkeit, diese @-Zeichen (at-Zeichen) Tastenkombination so umzustellen, dass es auf dem Q liegt (wie bei Windows)? Habe mir (wie wahrscheinlich auch andere) schon mehrfach die Haare gerauft, weil ich dummerweise das Fenster geschlossen habe ;) Vielleicht hat ja jemand nen Tipp! Vielen Dank schonmal!!!!
     
  4. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Die Frage ist ob du dich nicht schneller dran gewöhnst :p als du es umstellen kannst.
    Ich hatte es gelernt nachdem ich eine tolle Mail ins "cmd+Q"-Universum geschossen hab.
    Mir ist auch keine Lösung bekannt. Vielleicht hilft dir (nicht gerade beim @/aber anderen Zeichen) ja das Widget.

    Ach und, wenn du an deinen iMac eine zweite Tastatur und Maus ansteckst, kannst du die auch in Parallels Windows zuweisen. Dann kannst du auf OS X auf dem einen Monitor arbeiten und eine andere Person kann gleichzeitig auf einem externen Monitor mit Windows arbeiten. So macht man aus einem Rechner 2 ;)
     
  5. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    Vielleicht kann das ja Ukele.
     
  6. icecube85

    icecube85 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    3
    prima, werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
     
  7. Bogenjaeger

    Bogenjaeger Jonagold

    Dabei seit:
    10.02.06
    Beiträge:
    18
    Habe eine Frage zum gleichen Thema .
    Ich möchte , dass ich auf der windows-finder Oberfläche nur die windows dateien sehe .
    Im Moment sehe ich da auch die Mac Dateien .
    Wo kann ich das einstellen ?

    Gruss
     
  8. Inum

    Inum Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    1.091
    oben in der menüleiste von OSX > vollbild nicht coherenzmodus (stand aber schon oben.....)
    UND merk dir den shortcut zum vollbildmodus ausstellen!
     

Diese Seite empfehlen