• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels Desktop 8

Marcel.Driesch

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
7
Hallo Community,

ich hoffe Ihr könnte mir helfen ich haben ein Problem mit meinem Parallel Desktop.

Der Fehler:

Nachdem Start von Parallels starte ich Windows. Dann kommt der Fehler das USB Treiber nicht gefunden wurden, und Netzwerk-Adapter nicht verfügbar sind.

Ich hab schon alles was ich auf der Parallels Seite gefunden habe versucht - Parallels gelöscht und neu aufgespielt - Netzwerk Adapter gelöscht und neu erstellt.

Dadurch das Parallels nicht auf das WLAN oder Netzwerk Anschlüsse zugreifen kann - kann ich Programm wie Remotedesktop, IE, etc. nicht nutzen.

Ich hoffe Ihr habt eine Lösung für mich

LG
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Hast du die Parallels Tools installiert?

Ansonsten fehlen Informationen... Welches Windows? Welche Parallels-Version genau?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Ich hatte das selbe Problem und es gibt keine Lösung dafür. Ich vermute das Parallels einfach den Support dafür eingestellt hat und man gezwungen ist ein Update zu kaufen.

Der Fehler trat bei mir sowohl mit W7 als auch mit W10 auf. Aktuellstes OSX auf dem Mac.

Gruß
Bounty
 

Marcel.Driesch

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
7
@Fedelix

Parallels Tools weiß ich nicht ob die installiert sind ich geh davon aus da es ja mal ging...
ich Nutze Windows 7
und die Aktuellst Version von Parallels 8

@bountykiller

Das hoffe ich mal nicht :(
Hast du die neuste Version gekauft? bleibt dann der Stand deines Windows ? da auf meinem Windows wichtige Daten meiner Firma gespeichert sind weil ich ein Kalkulation Programm nutze und Rechnungen gespeichert sind in diesem Programm
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Dann brauchst Du ohnehin für die Daten ein gesondertes Backup. Sonst sind sie nicht wichtig.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Parallels 8 unterstützt Windows 7. Parallels 8 läuft nur bis 10.9. Du *musst* das jüngste Update von Parallels einspielen; das gibt es hier.
Ein Backup hast Du hoffentlich (weil Du so auf "es ist so wichtig" herumreitest - dann lasse dem auch Taten folgen). Eine Festplatte kann immer kaputtgehen.

Die VM starten, dann in der OS X-Menüleiste mit gestartetem Parallels die Parallels Tools installieren lassen - da sind alle nötigen Treiber drin.
 

Marcel.Driesch

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
7
Ich hab Backups über TimeMaschine von Apple gemacht reichen die aus oder gibt es noch einen anderen weg?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Kommt drauf an, wie die Einstellungen sind.

Wenn Du nichts ausschließt (klassisch nehme ich eine virtuelle Maschine aus TM raus, weil jede noch so kleine Benutzung der virtuellen Maschine eine komplette (!) Veränderung ihrerseits mit mächtigem Backupplatz gebraucht), hast Du die Daten erst mal.

Aber wenn es für die Firma ist, würde ich dringend die Daten gesondert sichern.

Wer beruflich nutzt, sollte zwei separate Backupstrategien haben.

Und sei es, dass Du die Daten manuell auf einer weiteren Platte sicherst.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Klar gibt es noch einen anderen Weg: Einfach die VM auf eine externe Festplatte kopieren. TimeMachine sichert standardmäßig nur das, was auf der Mac-Systemfestplatte liegt und die virtuellen Maschinen können - je nach Einstellung - auch mitwachsende "Festplatten"-Dateien enthalten - mit denen TimeMachine nicht gut klarkommt, solange die VM angeschaltet ist. Außerdem hat @Balkenerde Recht mit dem Hinweis, dass bei entsprechender Einstellung in Parallels (nicht-mitwachsende Festplatten) jede Änderung der VM automatisch einen riesen Schwung an Backupdaten nach sich zieht.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hallo Marcel,
mit VM meine ich virtuelle Maschine und habe versucht, das hier zu beschreiben.
 

Marcel.Driesch

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
7
aber das Löst ja mein Problem mit der Internet Verbindung meines Windows nicht - löst sich das durch die Installation der Tools ?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich empfehle den Weg von Wuchtbrumme nur als zweitbesten. Fehler im Backup würde man damit nur kopieren und hätte ggf. zwei fehlerhafte.

Besser wäre die manuelle Sicherung der Daten oder des ganzen Mac samt eines zweiten bezahlbaren Systems, zum Beispiel carbon copy cloner.
 

Marcel.Driesch

Golden Delicious
Registriert
18.03.16
Beiträge
7
Also ich habe nur die Tools neu installiert...

der Fehler ist immer noch da..
Beim Start von Windows 7 kommt der Fehler:

Das Parallel-Netwerk-Modul kann nicht geöffnet werden.
 

fichtebuche

Erdapfel
Registriert
27.11.16
Beiträge
1
Hallo,

Gibt es hierzu eine Lösung?
Hab das gleiche Problem:
OS-X 10.11.6 Parallels 8.0 Windows 7
Hab gerade alles neue installiert, aber irgendetwas ist hier falsch.
Kann Parallels 8.0 nicht unter OS-X 10.11 betrieben werden?