Parallels Desktop 3 vs. Snow Leopard

Hyaena

Alkmene
Registriert
07.12.08
Beiträge
33
Heute lag (endlich) Snow Leopard im Briefkasten - Also natürlich gleich ausgepackt und installiert.
Jetzt hab ich aber das Problem, dass Parallels 3 nicht mehr auf Snow Leopard läuft.

Gibt es irgendeine Alternative dazu oder irgendeine Möglichkeit, es wieder zum Laufen zu bekommen?

Ich habe auch mal was von VirtualBox gehört, was angeblich so ähnlich sein soll - Taugt das was?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Entweder auf 4.0 upgraden oder warten bis es gefixt wird.

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass Parallels 3, dass immer schon fast ein 3/4 Jahr veraltet ist, nochmal für SL fit gemacht wird. Im Gegenteil - das sollte wohl das letzte Argument zum Update auf die 4.0er-Version sein, die unter SL wunderbar funktioniert.
 

Spot710

Empire
Registriert
23.06.09
Beiträge
85
Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich besitze Parallels 4 und konnte bis Anfang dieser Woche auch wunderbar damit arbeiten.
Doch seit heute bekomme ich nur noch diese Fehlermeldung inkl. Lösungsansatz vom Hersteller.

- Der Start von Parallels Desktop ist möglich, aber beim Versuch, die VM zu starten, wird folgende Fehlermeldung eingeblendet: "Der Parallels-Treiber kann nicht geladen werden. Starten Sie den Mac neu und versuchen Sie es noch einmal" und nach dem Klick in OK wird eine weitere Meldung eingeblendet: "Die Virtual Machine kann nicht gestartet werden. Unerwarteter Fehler beim Start der Virtual Machine. Wenden Sie sich an das Support-Team von Parallels, um Unterstützung anzufordern." Und die VM kann nicht gestartet werden.

Überprüfen Sie, ob prl_hypervisor.kext geladen ist.

sudo kextstat |grep prl

Laden Sie ihn oder starten Sie den Mac neu:

sudo kextload /System/Library/Extensions/prl_hypervisor.kext/

Doch leider werde ich nicht schlau aus dem was man mir sagen möchte.
Habe alle Einträge(?), Dateien (?) mit Spotlight gesucht, aber nichts gefunden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch den rettenden Tipp geben.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.


Gruß,

Rene
 

Hyaena

Alkmene
Registriert
07.12.08
Beiträge
33
Ich habe mir jetzt mal die Demo von Parallels 4 und Virtual Box runtergeladen...
Dumm ist nur, dass beides ist quälend langsam, aus welchem Grund auch immer (Konfiguration wurde bei beiden gleich gewählt wie bei Parallels 3). Snow Leopard braucht doch nicht so viel mehr Ressourcen, oder?

xterminated: Das werd ich nachher gleich ausprobieren, blöd ist bei der Sache nur, dass Parallels 4 die 3er-Version bei der Installation überschrieben hat... Muss ich es eben nochmal installieren.
 

kalterwind

Jonagold
Registriert
05.09.09
Beiträge
23
Der Link geht nun, vielen Dank.

Bei mir läuft nun Parallel Desktop 3... war nicht billig... und kaufe mir doch nicht 4 Wochen später für 40 Euro die Update Version, die 3er reicht mir und geht nun endlich wieder ;)
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Dann würde ich mal schnellstmöglich dafür sorgen, dass die Daten in der VM immer anständig gesichert werden. Solange Parallels 3 nicht offiziell für den Einsatz mit SL freigegeben wird, würde ich sagen, das ist alles auf eigenes Risiko.