• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels: Cam vom Macbook auch auf Windows benutzen???

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
also ich brauche es für MSN windows live messenger. welcher treiber geht da?
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
es kommt zwar die Meldung, dass er ein neues Gerät gefunden hat und startet den Assistenten. Dieser kann bei mir aber getrost einfach geschlossen werden und gut ist.
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
aber bei mir wird der assiestent gestartet und ich schließe den dann. dann steht er nicht mehr unter arbeitsplatz und ich geh unter gerätemanager und da steht die cam dann und ohne treiber= geht nicht. gibt es also keinen treiber?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
also ich brauche es für MSN windows live messenger. welcher treiber geht da?

die url steht schon lange in post #18 ;) über meiner signatur. sorry für den blöden scherz, aber hier im AT wird nicht "erpresst" :-D

Same here. XP SP2.

kann sein dass es bei mir auch funzt, aber
a) nutze ich die iSight nicht unter XP
b) wenn ich sie aktiviere unten rechts kommt der win software treiber blabla assi
c) erscheint kein icon auf dem desktop
d) gehts vieleicht wenn ich eine anwendung unter XP hätte die auf die isight zugreift
 
  • Like
Reaktionen: Salzi

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
wo gibt es jetzt den treiber? sorry ich versteh post 18 nicht :(
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Die Sache wird mit "allmählich" zu dumm. In Post 18 steht (wenn auch nicht ganz offensichtlich) dieser Link.
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
ich bekomme dann ein ordner und was soll ich damit machen? da ist nichts zum installieren
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich nehme an, dass du schon versucht hast im Assistenten im "Experten-Modus" anzugeben, dass er den Treiber in diesem Ordner findet -oder?
 

jauselkorn

Pferdeapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
80
vielen dank!!! ich bin so dumm! ^^also jetzt die kamera. kann man auch das eingebaute mikrophone zum laufen bringen?
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
achtung wir reden hier über das built-in mic, korrekt? headsets einfach an den mac anschliessen funktioniert nicht weil der mac kein mic-in sondern ein line-in besitzt, also ein vorverstärktes signal erwartet.

das built-in mic sollte eigentlich laufen. haste in den audio einstellungen mal nachgeschaut, nicht dass das mic gemutet ist.
 

Benutzer 37299

Gast
Hat mir vielleicht noch jemand diesen Link? Der vorher gepostete funktioniert leider nicht mehr. Ich nutze allerdings nicht Parallels sondern VirtualBox und Win XP Pro SP3. Bei mir erscheint die Cam zwar im Arbeitsplatz, zeigt aber nur ein schwarzes Bild.

Der Treiber der hier verlinkt wurde, geht auch nicht. Offenbar passt er nicht zu meiner iSight. Jedenfalls akzeptiert Windows ihn nicht als Treiber dafür.
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Ich hab nicht alles gelesen aber evtl. hilft dir das weiter.

Gruss