1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Parallels: Cam vom Macbook auch auf Windows benutzen???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von jauselkorn, 08.08.08.

  1. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    hallo leutz,

    ich habe ein macbook und habe mir dazu parallels gekauft, damit ich manche aber wichtige programme nicht verliere. jetzt wollte ich die eingebaute kamera (cam) über dem Bildschirm auch bei Windows benutzen. geht das? ich habe schon gesehen dass es bestimmte geräte wie USB-Stick oder CD's erkennt. dann müsste es doch eigentlich auch die cam erkennen? weiß jemand wie und kann es mir erklären? danke für eure hilfe!

    Jauselkorn
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Starte mal Windows und klick dann untern rechts im Parallels Fenster auf das USB Symbol (zweites von Rechts).
     
  3. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    und was soll ich dann machen? bei mir kommt dann: IR Receiver, ...
    was soll ich dann anklicken? oder wie gehts weiter?
     
  4. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ich würde spontan mal die Kamera anklicken.
     
  5. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    bei mir steht da keine kamera! muss ich dafür ins startmenü um was hinzuzufügen? wenn ja wie komm ich da hin? ich drück immer windows herunterfahren und dann fährt das herrunter und nur 2 sekunden zeigt es dann das startmenü und dann schließt sich das programm! wie kann ich machen das das offen bleibt?
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Wenn du Parallels startest, kommt da doch erstmal das Parallelsfenster, wo du auch deine Systeme auswählen kannst.

    Drücke da mal nicht sofort auf Start, sondern wähle Windows aus und gehe dann auf "Bearbeiten" - "Virtual Machine...".
    Geg dort mal bitte auf USB-Controller, (sofern er schon da ist, ansonsten füge ihn hinzu) und aktiviere ihn dann bei "Gerätestatus". Bei den Verbindungsoptionen wählst du bitte "Nachfragen" aus.

    Das wars dann auch schon. Mit OK absegnen, Windows starten und dort natürlich wieder auf das USB Symbol unten rechts klicken.
     
  7. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    ok alles gemacht und wenn ich dann unten rechts klicke kommt da so ein fenster wo ich was anklicken kann. es steht zur auswahl: IR Receiver, apple internal Keyboard/trackpad, apple wireless, Built - in iSight.
    was soll ich wählen um an die kamera zu kommen??? oder wie kann ich dort die kamera hinzufügen? ich verzweifele langsam:-c
     
  8. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    lass mich raten: Built - in iSight ...
     
  9. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    oh mann jetzt stellst du dich aber an ;) wie wäre es mit Built - in iSight ???

    oder auf deutsch "eingebaute - iSight" - und wenn du mal in die specs deines books bei apple schaust dann wird dir auffallen, dass iSight dein cam model heisst ;)
     
  10. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    oh isight is meine camera!? ^^sorry das hatte ich bisher noch nie gebraucht. vielen dank für eure hilfe
     
  11. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    danke sagte man als es noch kein bier oder wein gab ;)

    also schmeiss ne runde und alles ist wieder gut ;)
     
  12. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    aber jetzt geht die cam immer noch nicht :( da kommt der assistent um die zu installieren aber der findet keine software dafür! wie bekomm ich das hin?
     
  13. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    brauchst doch gar keine Software.

    Einfach anklicken. Den Assistenten weg klicken und dann gehe mal auf den Arbeitsplatz. Dort sollte die Kamera angezeigt werden.
     
  14. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    doch ich brauch eine software. weil jetzt geht es nicht! grund von pc angegeben: treiber fehlt.
    wo bekomm ich den treiber her? ich hab gehört dass man auch logitech treiber nehmen kann, nur welchen?
     
  15. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    "Aktionen" -> "Parallels Tools installieren..."
     
  16. jauselkorn

    jauselkorn Pferdeapfel

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    80
    hab ich gemacht und geht immer noch nicht :( ich glaube ich muss noch bootcamp installieren! woher bekomm ich das?
     
  17. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Die Kamera hat nichts mit Bootcamp zu tun, die geht auch so.
     
  18. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    /* bof:curiosity */
    wenn du uns sagst wofür du die iSight unter XP einsetzen willst
    /* eof:curiosity */

    dann sage ich dir wo es den treiber gibt ;)






    http://www3.telus.net/maconlysource/iSight.zip
     
  19. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    eh klar ;) aber XP braucht tatsächlich einen treiber wie es scheint, der ist bei den parallels tools nicht mit dabei so wie es aussieht. habe es grade mit XP prof. SP3 getestet, und es schreit nach einem treiber :eek:
     
  20. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    meine Funktioniert. Habe nie einen Treiber installiert ...

    €dit: Soory natürlich auch hier mit XP SP2
     
    #20 Salzi, 09.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.08

Diese Seite empfehlen