• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Parallels 5 startet nicht mehr nach Neustarrt OS 10.6.2

Jackomoh

Erdapfel
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem an dem ich derzeit verzweifle

Ich habe ein Mac Book pro 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 2 GB 1067 Mhz DDR3
Mac OS X 10.6.2 :-D

So ich habe nach meinem Uprade von Leopard auf Snowleopard Parallels Desktop 4 nicht mehr zum Starten bekommen. Dann habe Ich mir das Update auf 5 besorgt und installiert.

So nun zu meinem Problem. Jedes mal wenn ich Windows XP installiere (mit sämtlichen Updates + Installation von Kapersky) läuft das Programm einwandfrei bis ich das Macbook neu starte. Dann hängt sich Parallels Desktop nach ca. 5 min auf.

Es gibt dann die Fehlermeldung:

Eine Verbindung zu Parallels-Service konnte nicht hergestellt werden.

Vergewissern Sie sich, dass der Prozess prl_disp_service aktiv ist und nicht von einer Firewall blockiert wird. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Parallels.

Ich habe unter Aktivitätsanzeige prl_disp_service gefunden und es läuft. Die Firewall habe ich auch einmal deaktiviert (In den Systemsteuerung/Sicherheit/Firewall/Optionen habe ich mittlerweile auch Paralles Desktop, Parallels Image Tool und Parallels Transporter freigegeben). Parallels und Windows XP habe ich je 3x neu installiert
. Zudem Stundenlang das problem gegoogelt. Auf einer Englischen Seite bin ich dann aufgrund der Fachdetails geistig ausgestiegen.

Kann mir irgendwer helfen

Anhänge

• parallels.pdf
    27,4 KB · Aufrufe: 213