• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 5 startet nicht mehr nach Neustarrt OS 10.6.2

Jackomoh

Erdapfel
Registriert
04.03.09
Beiträge
2
Hallo Leute,
Ich habe ein Problem an dem ich derzeit verzweifle

Ich habe ein Mac Book pro 2,4 GHz Intel Core 2 Duo Speicher 2 GB 1067 Mhz DDR3
Mac OS X 10.6.2 :-D

So ich habe nach meinem Uprade von Leopard auf Snowleopard Parallels Desktop 4 nicht mehr zum Starten bekommen. Dann habe Ich mir das Update auf 5 besorgt und installiert.

So nun zu meinem Problem. Jedes mal wenn ich Windows XP installiere (mit sämtlichen Updates + Installation von Kapersky) läuft das Programm einwandfrei bis ich das Macbook neu starte. Dann hängt sich Parallels Desktop nach ca. 5 min auf.

Es gibt dann die Fehlermeldung:

Eine Verbindung zu Parallels-Service konnte nicht hergestellt werden.

Vergewissern Sie sich, dass der Prozess prl_disp_service aktiv ist und nicht von einer Firewall blockiert wird. Wenn das Problem bestehen bleibt, wenden Sie sich bitte an das Support-Team von Parallels.


Ich habe unter Aktivitätsanzeige prl_disp_service gefunden und es läuft. Die Firewall habe ich auch einmal deaktiviert (In den Systemsteuerung/Sicherheit/Firewall/Optionen habe ich mittlerweile auch Paralles Desktop, Parallels Image Tool und Parallels Transporter freigegeben). Parallels und Windows XP habe ich je 3x neu installiert
. Zudem Stundenlang das problem gegoogelt. Auf einer Englischen Seite bin ich dann aufgrund der Fachdetails geistig ausgestiegen.

Kann mir irgendwer helfen

 

Anhänge

  • parallels.pdf
    27,4 KB · Aufrufe: 213