1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 5.0 - Spielefähig?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Virus312, 16.11.09.

  1. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Hi meine Apfelfreunde.

    Mich würde es sehr interessieren ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bezüglich Parallels Desktop 5.0 und Spiele damit zu betreiben.

    Bin am überlegen, ob ich mir meinen Mac ganz neu aufsetz, dann statt Bootcamp, Parallels 5.0 rauf und statt Win Vista gleich Win 7 rauf.

    Mein System- Konfiguration steht in der Signatur.

    Ich arbeite sehr viel mit AutoCAD Architekture und spiele am We gerne CoD MW o.A.

    Ich habe Parallels 4.0 eine Zeit lang genutzt, aber die Preformance war grottenschlecht. Selbst für Office- Arbeiten war es wirklich viel zu langsam. Ich erhoffe mir eine Besserung und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

    Es ist mir auch klar, dass ich unter BootCamp die volle Leistung ausnutzen kann, nur da ich wirklich sehr oft hin und her - `switchen` muss, denke ich fast das diese Variante klüger wäre.

    mfg
     
  2. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Bzw. hat jemand beides oben? Empfehlenswert?

    mfg
     
  3. Thursday

    Thursday Gala

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    53
    Spiele kannst du mit Parallels 5.0 immer noch nicht spielen, obwohl die Performance mit Parallels 5.0 im Vergleich zu 4.0 zugelegt hat.
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Parallels und VMWare können doch auch Bootcamp Partitionen nutzen. Warum also nicht beides: Windows mit Bootcamp installieren und die gleiche Installation auch in der VM nutzen?
     
  5. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Könntest du das noch ein wenig genauer erläutern, wie das funktioniert.

    Wie ich Win per Bootcamp installiere weiß ich.
    _._ per Parallels installiere weiß ich auch. :)

    was meinst du genau?

    mfg
     
  6. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    wenn du eine bootcamp installation hast kannst du diese mit parallels starten.
     
  7. Pyth0n

    Pyth0n Carola

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    108
    Er meint damit, dass VMWare und Parallels die Bootcamp Partition als VM starten können. Sprich entweder startest du nur Windows oder Windows unter Mac OS X. Ich persönlich finde dieses Feature genial. :)

    Gruß, Pyth0n
     
  8. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Oh. So hatte ich es eh auch von Anfang an gedacht :)

    Werd ich auch machen aber leider erst zu Weihnachten. Wenn hoffentlich das neue Windows unterm Baum liegt ;)

    mfg
     
  9. Witti

    Witti Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.06.06
    Beiträge:
    591
    Ich finde Parallels 5 für Spiele ganz ok. Ich spiele damit den neusten Teil von Anno und alle Siedler teile ohne Probleme. Anno läuft mit nahezu allen grafischen Einstellungen auf Maximum ruckelfrei.
     
  10. Virus312

    Virus312 Morgenduft

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    164
    Dabei wäre es nur interessant, welche Comp.- Konfiguration du hast.
     
  11. unex

    unex Bismarckapfel

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    145
    Die Performance von Parallels 4.0 auf 5.0 ist kein Quantensprung. Für AutoCAD geht's sicherlich, aber komplexere 3D-Spiele (v.A. im Sinne von Ego-Shootern) würde ich damit nicht unbedingt anfassen.
     

Diese Seite empfehlen