• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 5.0 - Spielefähig?

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Hi meine Apfelfreunde.

Mich würde es sehr interessieren ob jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bezüglich Parallels Desktop 5.0 und Spiele damit zu betreiben.

Bin am überlegen, ob ich mir meinen Mac ganz neu aufsetz, dann statt Bootcamp, Parallels 5.0 rauf und statt Win Vista gleich Win 7 rauf.

Mein System- Konfiguration steht in der Signatur.

Ich arbeite sehr viel mit AutoCAD Architekture und spiele am We gerne CoD MW o.A.

Ich habe Parallels 4.0 eine Zeit lang genutzt, aber die Preformance war grottenschlecht. Selbst für Office- Arbeiten war es wirklich viel zu langsam. Ich erhoffe mir eine Besserung und würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Es ist mir auch klar, dass ich unter BootCamp die volle Leistung ausnutzen kann, nur da ich wirklich sehr oft hin und her - `switchen` muss, denke ich fast das diese Variante klüger wäre.

mfg
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Bzw. hat jemand beides oben? Empfehlenswert?

mfg
 

Thursday

Gala
Registriert
08.11.08
Beiträge
53
Spiele kannst du mit Parallels 5.0 immer noch nicht spielen, obwohl die Performance mit Parallels 5.0 im Vergleich zu 4.0 zugelegt hat.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Parallels und VMWare können doch auch Bootcamp Partitionen nutzen. Warum also nicht beides: Windows mit Bootcamp installieren und die gleiche Installation auch in der VM nutzen?
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Parallels und VMWare können doch auch Bootcamp Partitionen nutzen. Warum also nicht beides: Windows mit Bootcamp installieren und die gleiche Installation auch in der VM nutzen?

Könntest du das noch ein wenig genauer erläutern, wie das funktioniert.

Wie ich Win per Bootcamp installiere weiß ich.
_._ per Parallels installiere weiß ich auch. :)

was meinst du genau?

mfg
 
Registriert
21.09.07
Beiträge
118
wenn du eine bootcamp installation hast kannst du diese mit parallels starten.
 

Pyth0n

Carola
Registriert
27.08.08
Beiträge
108
Könntest du das noch ein wenig genauer erläutern, wie das funktioniert.

Wie ich Win per Bootcamp installiere weiß ich.
_._ per Parallels installiere weiß ich auch. :)

was meinst du genau?

mfg

Er meint damit, dass VMWare und Parallels die Bootcamp Partition als VM starten können. Sprich entweder startest du nur Windows oder Windows unter Mac OS X. Ich persönlich finde dieses Feature genial. :)

Gruß, Pyth0n
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Oh. So hatte ich es eh auch von Anfang an gedacht :)

Werd ich auch machen aber leider erst zu Weihnachten. Wenn hoffentlich das neue Windows unterm Baum liegt ;)

mfg
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich finde Parallels 5 für Spiele ganz ok. Ich spiele damit den neusten Teil von Anno und alle Siedler teile ohne Probleme. Anno läuft mit nahezu allen grafischen Einstellungen auf Maximum ruckelfrei.
 

Virus312

Morgenduft
Registriert
27.11.08
Beiträge
164
Ich finde Parallels 5 für Spiele ganz ok. Ich spiele damit den neusten Teil von Anno und alle Siedler teile ohne Probleme. Anno läuft mit nahezu allen grafischen Einstellungen auf Maximum ruckelfrei.

Dabei wäre es nur interessant, welche Comp.- Konfiguration du hast.
 

unex

Bismarckapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
142
Die Performance von Parallels 4.0 auf 5.0 ist kein Quantensprung. Für AutoCAD geht's sicherlich, aber komplexere 3D-Spiele (v.A. im Sinne von Ego-Shootern) würde ich damit nicht unbedingt anfassen.