1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 4.0, Windows7, Kaspersky Probs ...

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Hape1, 02.11.09.

  1. Hape1

    Hape1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    12
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich bin Neueinsteiger in der MAC-Welt ... Da ich beruflich nicht auf Windows verzichten kann habe ich nun auf meinen MacBook Pro mit Hilfe von Parallels 4.0 Windows 7 installiert ... soweit so gut. Im Lieferumfang von P.4.0 ist Parallels Kaspersky Internet Security als "kostenlose Dreingabe" enthalten. Nachdem ich zugestimmt habe hat sich Parallels Kas. I. Sec. installiert, aber es funktioniert scheinbar nicht ganz richtig. Es taucht eine Windows-Fehlermeldung auf: Programmkompatibilitätsassistent: Treiber: Kasperky Anti-Virus wurde auf Grund von Kompatibilitätsproblemen geblockt ... ebenso meldet die die Kasperky-Software 4 "Sicherheitsbedrohungen":

    1. dass der Datei Anti-Virus gestört ist -> Störung in Datei Anti-Virus
    2. das die Firewall nur eingeschränkt funktioniert,
    3. das Firewall Filtersystem gestört,
    4. das Detektionssystem für Angriffe gestört ist.

    Vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps zur Abhilfe geben?

    Schon mal Danke für Eure Mühe.
     
  2. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Aktuelle Version von Parallels installiert? - 4.0.3848 vom 30.10.2009 ist der momentan aktuellste Build.

    Mal in den Parallels Support-Foren geschaut? Evtl. unterstützt diese Kaspersky-light-Version Windows 7 nicht vollständig. Ich kann nur sagen, dass sie bei mir mit XP wunderbar läuft.

    BTW: In ein paar Tagen erscheint Parallels 5 ... wenn Du Deine Version nach dem 01.10. gekauft hast, sind die Chancen auf ein kostenloses Update recht hoch.
     
  3. Hape1

    Hape1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    12
    ... meine installierte Version ist 4.0.5924 ... wenn ich unter Parallels Softwarupdate anklicke, erscheint, dass dies die letzte Version ist??

    ... danke für den Tipp mit dem Parallels Forum (ich hab leider nur noch bescheidene Englischkenntnisse), aber ich schaue dort direkt mal rein.
     
  4. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Seltsam, diese Version gibts es eigentlich gar nicht ... wie gesagt, letzter Build ist 4.0.3848 vom 30.10.09.

    Vielleicht reden wir über zwei verschiedene Dinge? Die Versionsangabe steht im Systemmenü unter "About Parallels".
     
  5. light86

    light86 Riesenboiken

    Dabei seit:
    30.11.08
    Beiträge:
    284
    ab Morgen gibt es Parallels 5 :p
     
  6. PIRAO

    PIRAO Granny Smith

    Dabei seit:
    25.07.09
    Beiträge:
    13
    Hat jemand für die 5er Version schon preise gesehen?

    Muss ich so mit 100€ rechnen?

    was meint ihr

    edit:

    huch, hab gerade die Arktis.de werbung auf apfeltalk gesehen.
    Also 70€
     
  7. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    alle, die ab dem 1.10. p4 gekauft haben können kostenlos upgraden.
     
  8. Hape1

    Hape1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    12
    ... genau, wenn ich dort nachschaue kommt die von mir genannte Versionsnr. zum Vorschein.

    ... das interessiert mich näher - kann jemand sagen wie der Formalismus abläuft?
     
  9. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    morgen kannst du alles auf der parallels-hp nachlesen.
     
  10. Hape1

    Hape1 Granny Smith

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    12
    ... danke, habe jetzt 5.0 heruntergeladen ... und nun Probs. mit dem Drucker ... ich mache einen neuen Fred auf.
     

Diese Seite empfehlen