• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4.0, Windows7, Kaspersky Probs ...

Hape1

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
12
Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin Neueinsteiger in der MAC-Welt ... Da ich beruflich nicht auf Windows verzichten kann habe ich nun auf meinen MacBook Pro mit Hilfe von Parallels 4.0 Windows 7 installiert ... soweit so gut. Im Lieferumfang von P.4.0 ist Parallels Kaspersky Internet Security als "kostenlose Dreingabe" enthalten. Nachdem ich zugestimmt habe hat sich Parallels Kas. I. Sec. installiert, aber es funktioniert scheinbar nicht ganz richtig. Es taucht eine Windows-Fehlermeldung auf: Programmkompatibilitätsassistent: Treiber: Kasperky Anti-Virus wurde auf Grund von Kompatibilitätsproblemen geblockt ... ebenso meldet die die Kasperky-Software 4 "Sicherheitsbedrohungen":

1. dass der Datei Anti-Virus gestört ist -> Störung in Datei Anti-Virus
2. das die Firewall nur eingeschränkt funktioniert,
3. das Firewall Filtersystem gestört,
4. das Detektionssystem für Angriffe gestört ist.

Vielleicht hat hier jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Tipps zur Abhilfe geben?

Schon mal Danke für Eure Mühe.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Aktuelle Version von Parallels installiert? - 4.0.3848 vom 30.10.2009 ist der momentan aktuellste Build.

Mal in den Parallels Support-Foren geschaut? Evtl. unterstützt diese Kaspersky-light-Version Windows 7 nicht vollständig. Ich kann nur sagen, dass sie bei mir mit XP wunderbar läuft.

BTW: In ein paar Tagen erscheint Parallels 5 ... wenn Du Deine Version nach dem 01.10. gekauft hast, sind die Chancen auf ein kostenloses Update recht hoch.
 

Hape1

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
12
... meine installierte Version ist 4.0.5924 ... wenn ich unter Parallels Softwarupdate anklicke, erscheint, dass dies die letzte Version ist??

... danke für den Tipp mit dem Parallels Forum (ich hab leider nur noch bescheidene Englischkenntnisse), aber ich schaue dort direkt mal rein.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
... meine installierte Version ist 4.0.5924 ...

Seltsam, diese Version gibts es eigentlich gar nicht ... wie gesagt, letzter Build ist 4.0.3848 vom 30.10.09.

Vielleicht reden wir über zwei verschiedene Dinge? Die Versionsangabe steht im Systemmenü unter "About Parallels".
 

PIRAO

Granny Smith
Registriert
25.07.09
Beiträge
13
Hat jemand für die 5er Version schon preise gesehen?

Muss ich so mit 100€ rechnen?

was meint ihr

edit:

huch, hab gerade die Arktis.de werbung auf apfeltalk gesehen.
Also 70€
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
alle, die ab dem 1.10. p4 gekauft haben können kostenlos upgraden.
 

Hape1

Granny Smith
Registriert
29.10.09
Beiträge
12
Seltsam, diese Version gibts es eigentlich gar nicht ... wie gesagt, letzter Build ist 4.0.3848 vom 30.10.09.

Vielleicht reden wir über zwei verschiedene Dinge? Die Versionsangabe steht im Systemmenü unter "About Parallels".

... genau, wenn ich dort nachschaue kommt die von mir genannte Versionsnr. zum Vorschein.

... alle, die ab dem 1.10. p4 gekauft haben können kostenlos upgraden ...

... das interessiert mich näher - kann jemand sagen wie der Formalismus abläuft?
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
morgen kannst du alles auf der parallels-hp nachlesen.