1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Parallels 3 mit 2 Benutzern nutzen ???

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von HappyTurtle, 16.03.09.

  1. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Folgendes Szenario auf meinem MacBook Pro:

    2 Mac User eingerichtet

    Unter Mac User 1 ist Parallel Desktop Windows XP installiert und konfiguriert.
    Mac User 2 soll das selbe Windows benutzen.

    Wie krieg ich das hin ??

    Will unter User 2 nicht noch ein Windows installieren.

    Ich hab jetzt den Pfad "User 1/Documents/Parallels" für User 2 freigegeben mit "Lesen/Schreiben" Rechten. Nur wenn ich unter User 2 dann die Datei starte, kommt von Parallels eine Fehlermeldung das die Datei defekt sei. Aber unter User 1 funktioniert alles wie gehabt einwandfrei.

    Geht das überhaupt was ich vorhabe ??

    Hoffe ihr habt eine Idee. :(
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Du kannst die VM und die Konfigurationsdatei einmal unter Für alle Benutzer/Parallels verschieben. Danach sollte das funktionieren. Denke es liegt an den Schreibrechten für die Konfigurationsdatei (soweit ich weis, ist diese noch unter Parallels 3 separat im VM Verzeichnis gespeichert.
     
  3. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Wie heißt diese Konfigurationsdatei ???? :eek:
     
  4. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Also ich hab jetzt mal den Ordner User/Dokuments/Parallels in Alle Benutzer/Dokuments gelegt. Jetzt erkennt er zumindest mal im User 2 das da Windows XP schon installiert ist. Aber wenn ich das starte kommt eine Fehlermeldund das die Konfigurationsdatei in "Alle Benutzer usw usw" nicht freigegeben werden kann :eek:
     
  5. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Jetzt gehts unter keinem User mehr :mad:

    Fehlermeldung siehe Anhang
     

    Anhänge:

  6. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Also, in dem Parallels Ordner müssten mehrere Dateien sein. Einmal die HDD und eine PVS Datei. Du solltest nachdem du die Datei verschoben hast, einmal schauen ob diese auch in der VM richtig zugeordnet ist.
    Läuft vielleicht noch ein Parallelsprozess im Hintergrund?
     
  7. HappyTurtle

    HappyTurtle Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    04.07.05
    Beiträge:
    366
    Also in dem Parallels Ordner sind mehrere Dateien. Ist alles da. Ein Prozess läuft auch nicht mehr, hab auch neu gestartet. Die Meldung bleibt aber :oops:
     
  8. schnuffelschaf

    schnuffelschaf Rheinischer Bohnapfel

    Dabei seit:
    28.03.07
    Beiträge:
    2.452
    Schau mal auf parallels.com in den Helpforen. Ich erinnere mich, da schon mal eine Lösung für dieses nicht so seltene Problem recherchiert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen