• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 3 mit 2 Benutzern nutzen ???

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Folgendes Szenario auf meinem MacBook Pro:

2 Mac User eingerichtet

Unter Mac User 1 ist Parallel Desktop Windows XP installiert und konfiguriert.
Mac User 2 soll das selbe Windows benutzen.

Wie krieg ich das hin ??

Will unter User 2 nicht noch ein Windows installieren.

Ich hab jetzt den Pfad "User 1/Documents/Parallels" für User 2 freigegeben mit "Lesen/Schreiben" Rechten. Nur wenn ich unter User 2 dann die Datei starte, kommt von Parallels eine Fehlermeldung das die Datei defekt sei. Aber unter User 1 funktioniert alles wie gehabt einwandfrei.

Geht das überhaupt was ich vorhabe ??

Hoffe ihr habt eine Idee. :(
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Du kannst die VM und die Konfigurationsdatei einmal unter Für alle Benutzer/Parallels verschieben. Danach sollte das funktionieren. Denke es liegt an den Schreibrechten für die Konfigurationsdatei (soweit ich weis, ist diese noch unter Parallels 3 separat im VM Verzeichnis gespeichert.
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Du kannst die VM und die Konfigurationsdatei einmal unter Für alle Benutzer/Parallels verschieben. Danach sollte das funktionieren. Denke es liegt an den Schreibrechten für die Konfigurationsdatei (soweit ich weis, ist diese noch unter Parallels 3 separat im VM Verzeichnis gespeichert.

Wie heißt diese Konfigurationsdatei ???? :eek:
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Also ich hab jetzt mal den Ordner User/Dokuments/Parallels in Alle Benutzer/Dokuments gelegt. Jetzt erkennt er zumindest mal im User 2 das da Windows XP schon installiert ist. Aber wenn ich das starte kommt eine Fehlermeldund das die Konfigurationsdatei in "Alle Benutzer usw usw" nicht freigegeben werden kann :eek:
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Jetzt gehts unter keinem User mehr :mad:

Fehlermeldung siehe Anhang
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    21,6 KB · Aufrufe: 96

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also, in dem Parallels Ordner müssten mehrere Dateien sein. Einmal die HDD und eine PVS Datei. Du solltest nachdem du die Datei verschoben hast, einmal schauen ob diese auch in der VM richtig zugeordnet ist.
Läuft vielleicht noch ein Parallelsprozess im Hintergrund?
 

HappyTurtle

Uelzener Rambour
Registriert
04.07.05
Beiträge
366
Also, in dem Parallels Ordner müssten mehrere Dateien sein. Einmal die HDD und eine PVS Datei. Du solltest nachdem du die Datei verschoben hast, einmal schauen ob diese auch in der VM richtig zugeordnet ist.
Läuft vielleicht noch ein Parallelsprozess im Hintergrund?

Also in dem Parallels Ordner sind mehrere Dateien. Ist alles da. Ein Prozess läuft auch nicht mehr, hab auch neu gestartet. Die Meldung bleibt aber :oops:
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Schau mal auf parallels.com in den Helpforen. Ich erinnere mich, da schon mal eine Lösung für dieses nicht so seltene Problem recherchiert zu haben.