• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Parallels 18.1 mit Unterstützung für M1 Ultra und macOS Ventura

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Peek-Performance-Mac-Studio-Teaser-700x400.jpg


Jan Gruber
Das Update auf Parallels 18.1 steht zur Verfügung - und bringt Unterstützung für den M1 Ultra mit sich. Zudem wird macOS Ventura voll unterstützt.

Die neue Version Parallels 18.1 bietet jetzt volle Unterstützung für macOS Ventura als primäres Betriebssystem. Dazu kommt Support für den M1 Ultra und damit umfangreichere virtuelle Maschinen. So werden Windows 11 VM's mit bis zu 128 GB Arbeitsspeicher unterstützt.

Parallels 18.1 mit besserer CentOS Unterstützung​


Weiters spricht die Pressemitteilung über bessere Unterstützung von CentOS

"Wir wissen, dass Parallels Desktop eine entscheidende Rolle dabei spielt, Nutzern die Möglichkeit zu geben, Windows, Linux und macOS auf ihren bevorzugten Mac-Computern auszuführen. Unser Team liefert ein weiteres solides Update, um das Nutzererlebnis bei der Ausführung von Windows-Apps mit dem Stage Manager von macOS Ventura zu verbessern und die Unterstützung für CentOS Stream 9 ARM auf Mac-Computern mit Apple M-Series-Chip zu ermöglichen", sagt Elena Koryakina, Senior Vice President of Engineering bei Alludo. "Die neueste Version von Parallels Desktop vereinfacht auch die Migration bestehender Mitarbeiter auf eine neue Business-Lizenz pro Benutzer, um SSO/SAML-Authentifizierung zu ermöglichen."

Via Pressemitteilung

Den Artikel im Magazin lesen.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Hm, als jemand mit Monterey auf Intel brauche ich das Update dann wohl nicht.... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sören

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Ich kann unter Ventura keinerlei Einschränkungen mit Version 17 feststellen. Das ist wohl mehr Marketing um Updates oder Abos zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DaMikstar

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ich kann unter Ventura keinerlei Einschränkungen mit Version 17 feststellen. Das ist wohl mehr Marketing um Updates oder Abos zu verkaufen.

Copy Paste / Coherence ging bei mir nicht sonderlich gut mit Version 17. Die Unterstützung der M-Prozessoren ist mMn mit Version 18 erheblichst besser ✌️