• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 17: Windows Intel oder ARM auf einem MacBookPro M1?

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Wie wäre es mit einem gehosteten Game-Server?
 

Mitglied 87291

Gast
@Librar
Du weißt dass ein Gameserver nichts anderes macht als einen Titel zu hosten? Berechnet und gespielt wird das Spiel trotzdem noch auf deiner lokalen Maschine. Das hilft also rein gar nicht nweiter.

Du meinst sicherlich Gaming-Services wie Geforce Now. Ist zum singleplayer zocken recht gut, aber auch teuer.
 

Librar

Transparent von Croncels
Registriert
27.03.19
Beiträge
308
Genau genommen meinte ich, wie man auch im verlinkten Artikel lesen kann, einen Gameserver.
Auch behandelt im c't uplink 30.5.
Dann wird das Spiel eben nicht auf der heimischen Maschine gespielt, sondern auf dem Server.
Die c't hat da scheinbar sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und natürlich kostet so ein Server zusätzlich Geld.
Ich habe aber den TE so verstanden, dass er Windows-Spiele auf seinem M1 MacBook spielen möchte und dies wäre eine Lösung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie wäre es mit einem gehosteten Game-Server?
Genau genommen meinte ich, wie man auch im verlinkten Artikel lesen kann, einen Gameserver.
Auch behandelt im c't uplink 30.5.
Du vermischt da zwei Dinge - einen Multiplayer-Server für Spiele und Cloud-Gaming. Das eine stellt nur den Server da, auf den Spiele-Clients zugreifen. Das andere ist ein Cloud-Computer, der vollkommen die Spieleberechnung übernimmt.
 

meistermolli

Granny Smith
Registriert
16.09.21
Beiträge
17

Ich war auf der suche nach WIN 10 ARM und habe nun die WIN 11 ARM installiert auf Parallels 17.
Ging auf meinem M1 Pro ohne Probleme.

Da hier ja teilweise davon gesprochen wird das multiplayer games nicht gehen, habe ich mir auch Steam nochmal installiert (12 Jahre ist der letzte log in her)

Call of Duty Modern Warfare 2 installiert inkl. Multiplayer.

Und es lief. (is halt auch ein alter Schinken aus 2009)

Campangne auf 1920 / 1080 16:9 und allen Optionen eingeschaltet. Spiel war auch Flüssig.
Multiplayer habe ich noch nicht rausgefunden wie ich die Anzeige Einstellungen anpassen kann. Die sind leider grau hinterlegt. Die anzeige war auch in niedrigerer Auflösung.

>Nach einem Multiplayer Game wusste ich warum ich lieber auf der Playstation Spiele :-D

Vielleicht mache ich bei viel Zeit und Langeweile nochmal ein paar versuche mit Tastatur.