• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallel Desktop

figo-deluxe

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.10.08
Beiträge
78
servus leute,

ich spiele auch mit dem gedanken mir parallels zu installieren.
Ich mache von der Firma aus sehr oft fernwartung und andere sachen die ich leider nur unter vista bzw xp machen kann.
Deswegen überleg ich mir nun parallels zu installieren.

Was empfehlt ihr wie viel ram sollte ich xp zuweisen 1gb? ich hab das neue macbook mit 2gb ram.
Und habt ihr vielleicht ein paar tipps zu parallels z.b. was zu beachten ist usw.

mfg
figo
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Das Thema RAM wurde in diesem Thread ja bereits besprochen.

1GB sollte es meiner Meinung nach schon sein. Zwar wirst du auch mit 512 MB arbeiten können, jedoch sollte dies bereits "spürbar" langsamer sein - zumindest ist dies beim mir so. Die Zuweisung von 2 GB bringt bei in meinem Fall vor allem Vorteile im Bereich des Multi-Tasking. So habe ich IE7 sowie mehrere Programme der Office-Suite meist ständig geöffnet und trotzdem noch genügend Speicherreserven.

Solltest du allerdins kaum Applikationen im Parallelbetrieb nutzen, so reichen 1024 MB in den meisten Fällen wunderbar aus. Ob 512 MB deinen Ansprüchen gerecht werden, das musst du selbst testen - bereits im Vorfeld ausschließen möchte ich dies allerdings nicht.