• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Papst schaft Vorhölle ab! - Teufel jetzt arbeitslos?

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Ich weiß nicht ob es überhaupt eine Hölle bzw ein Paradies gibt. Dieser glaube ist doch über Jahrhunderte von oben aufdoktriniert worden. Der Mensch ist ein selbstdenkenes Wesen, aber in Sachen Religion lässt er sich von oben bestimmen. Ich denke auch das jeder von uns ein anderes Bild von Religion hat. Viele vielleicht keines.

Aber im Grunde reicht unsere Verstand doch nicht aus um zu wissen/denken was noch passieren wird.

Aber ich glaube auch nicht das nach dem Tod alles schwarz sein wird. Irgendwas wird noch kommen.

Gunnar
 

Blixten

Adams Apfel
Registriert
25.02.06
Beiträge
517
Wenn die jetzt abgeschafft ist, was passiert denn mit all den Leuten, die da bisher drin waren?
 
  • Like
Reaktionen: quarx

Frankman

Reinette de Champagne
Registriert
13.03.06
Beiträge
418
Wann erklären die wohl den Glauben an Gott für überholt o_O

Ich glaube nicht an Gott und den Himmel, dann muss ich mir auch keine Gedanken um den Teufel und die Hölle machen!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Hat Deine Mutter Dich alleine gezeugt?

...und mein Vater natürlich.

Der ist leider schon lange tot deshalb ist da für mich irgendwie nur meine Mutter was das angeht. Aber wenn man es von der Zeugung her ansieht hast du natürlich recht...
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Ja und ich hab in Post 27 ja kurz beschrieben warum ich das so geschrieben habe.
Habe bei besagtem Ausgangspost ja nicht ewig und Biologisch drüber nachgedacht.

Oder check ich was gerade nicht mehr um die Uhrzeit ? ;)
 

toelpel

Gast
Ja und ich hab in Post 27 ja kurz beschrieben warum ich das so geschrieben habe.
Habe bei besagtem Ausgangspost ja nicht ewig und Biologisch drüber nachgedacht.

Oder check ich was gerade nicht mehr um die Uhrzeit ? ;)

Das lag nicht an der Uhrzeit...das war nur ein doofer Scherz von mir :-D