Benutzer 250503
Gast
Morgen, ich habe das mal auf einer DS220+ mit 2GB Arbeitsspeicher aufgesetzt und es hat das System vom Speicher her komplett überlastet. Ich hätte laut Netz den Speicher auf min4 besser 8GB aufstocken müssen.So, hab mal paperless-ngx nach dieser Anleitung im Docker-Container auf meiner DS718+ installiert.
Es stellte sich auch die Frage nach der Verfügbarkeit der Daten.
Im meinem Falle müsste das NAS extern angesprochen werden könne, was ich nicht machen wollte.
Um meine 4 Rechner, davon drei mobile ensure zu halten, müsste ich andere Abläufe finden.
Es wurde so ein Hybride aus Nextcloud extern und DS220+ in Verbindung mit Paperwork.
Das ist bis auf MacOS unter Linux und Windows verfügbar und somit die Daten immer vorhanden auch unterwegs.
Unter MacOS wird das über eine VM mit Linux erledigt und es läuft extrem schlank und stabil inkl Scanner und OCR und das sogar im Terminal für die Fetischisten unter uns

Synchronisiert über Nextcloud und via Synology Drive Client auf die DS220+ ist der Datenbestand auf allen Devices ensure und das auch wenn mal kein Netz verfügbar sein sollte.