• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Papierkorb => Windows Dateien löschen

kikereki

Idared
Registriert
22.11.08
Beiträge
29
Hallo leute,

diesen thread gab es schon öfter aber leider wurden dort keine lösungen für mein problem gefunden. deswegen hier nochmal ein neuer thread:

ich habe eine externe festplatte (NTFS) an mein macbook angeschlossen. die festplatte habe ich vorher mit einem pc betrieben.
ich habe nun ein paar dateien gelöscht von denen aber manche auch nach entleeren noch im papierkorb stecken. alle tipps aus anderen threads haben nicht geholfen. ich habe meine festplatte mal an einen windows pc angeschlossen um den .trashes ordner zu löschen weil das bei vielen geholfen hat. mein problem ist allerdings das sich in dem trashes ordner keine sichtlichen dateien befinden. will ich den ordner also nun löschen steht dort "der ordner kann nicht gelöscht werden da er nicht leer ist"....aus der fehlermeldung werde ich allerdings nicht schlau^^

kann mir da jemand helfen?
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Kannst du den Ordner mit

Code:
sudo rm -rf Verzeichnispfad

löschen?

Gruß,

Illy