1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb - Wahltaste?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Magoonzy, 05.11.07.

  1. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Hi,

    Ich habe gerade ein kleines Problem. Dateien die cih soebend in den Papierkorb gelegt habe scheinen noch irgendwie geschützt zu sein.

    Denn folgendes wird mir beim Versuch sie zu löschen angezeigt.

    [​IMG]

    Was zur Hölle ist eine Wahltaste? lol
    Jemand eine Idee?

    Dann noch etwas Kleines - wie stell ich das ab, daß er mich ständig fragt, ob er den Papierkorb "wirklich" entleeren soll. ?


    Und zu guter letzt eine kleine Safarifrage: Wie bekomme ich das hin, daß er meine Downloads nicht immer sofort starteten?

    Ich hoffe ihr könnt mir bei den 3 kleinen aber nervtötenden Problemen helfen :)

    LG
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Da kann ich dir helfen.
    Die Wahltaste ist die "Badewannen" Taste.
    Jeweils die entsprechenden Häckchen setzen oder entfernen.
     
    #2 G5_Dual, 05.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
    Magoonzy gefällt das.
  3. Magoonzy

    Magoonzy Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    707
    Vielen Dank! :)
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Zum Papierkorb, in Finder-Einstellungen-Erweitert den Haken mit der Abfrage gesetzt?
     
  5. Ghaunadaur

    Ghaunadaur Cox Orange

    Dabei seit:
    02.03.07
    Beiträge:
    96
    deswegen betreibe ich alle meine Rechner auf Englisch => Option-Key, da weiß jeder was gemeint ist...
     
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Das ist doch mal ein Grund, sein System in Englisch zu fahren! :-D
    You made my day! :-*

    Space
     
  7. hahaha, die bezeichnung "wahltaste" find ich auch einen knüller. LOL!
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Das ALT steht für Alternate. Alternate bedeutet einerseits "wechselnd, abwechselnd", andererseits "alternativ". Eine Alternative ist eine WAHLmöglichkeit.
     
  9. Sartorius69

    Sartorius69 Klarapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    279
    Klingt in deutsch schon etwas seltsam, ist aber lediglich die wörtliche Übersetzung von Option-Key.
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    [​IMG] ;)
     
  11. se1f

    se1f Alkmene

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    31
    Ich habe das selbe Problem, es hilft allerdings nich die Wahltaste gedrückt zu halten und dann den löschvorgang auszuführen. Er mault immer noch. :<
    Sonst noch wer eine Idee?
     
  12. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    [post=38089]Wie heissen diese Tasten?[/post]
     
  13. aqueous

    aqueous Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    12.01.06
    Beiträge:
    978
    papierkorb sicher entleeren sollte gehen...

    und um die frage des entleeren des papierkorbes zu umgehen und den kompletten vorgang zu beschleunigen hilft die tastenkombination

    Apfel+Wahl+Shift*backspace

    ...oder in der heutigen zeit:


    Cmd+Option+Shift+Backspace
     
    jakewalk gefällt das.

Diese Seite empfehlen