• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb - Wahltaste?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Hi,

Ich habe gerade ein kleines Problem. Dateien die cih soebend in den Papierkorb gelegt habe scheinen noch irgendwie geschützt zu sein.

Denn folgendes wird mir beim Versuch sie zu löschen angezeigt.

pap.jpg


Was zur Hölle ist eine Wahltaste? lol
Jemand eine Idee?

Dann noch etwas Kleines - wie stell ich das ab, daß er mich ständig fragt, ob er den Papierkorb "wirklich" entleeren soll. ?


Und zu guter letzt eine kleine Safarifrage: Wie bekomme ich das hin, daß er meine Downloads nicht immer sofort starteten?

Ich hoffe ihr könnt mir bei den 3 kleinen aber nervtötenden Problemen helfen :)

LG
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Da kann ich dir helfen.
Die Wahltaste ist die "Badewannen" Taste.
Jeweils die entsprechenden Häckchen setzen oder entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Magoonzy

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Zum Papierkorb, in Finder-Einstellungen-Erweitert den Haken mit der Abfrage gesetzt?
 

Ghaunadaur

Cox Orange
Registriert
02.03.07
Beiträge
96
deswegen betreibe ich alle meine Rechner auf Englisch => Option-Key, da weiß jeder was gemeint ist...
 

schorsch9000

Gast
hahaha, die bezeichnung "wahltaste" find ich auch einen knüller. LOL!
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Das ALT steht für Alternate. Alternate bedeutet einerseits "wechselnd, abwechselnd", andererseits "alternativ". Eine Alternative ist eine WAHLmöglichkeit.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Klingt in deutsch schon etwas seltsam, ist aber lediglich die wörtliche Übersetzung von Option-Key.
 

se1f

Alkmene
Registriert
26.08.07
Beiträge
31
Ich habe das selbe Problem, es hilft allerdings nich die Wahltaste gedrückt zu halten und dann den löschvorgang auszuführen. Er mault immer noch. :<
Sonst noch wer eine Idee?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
papierkorb sicher entleeren sollte gehen...

und um die frage des entleeren des papierkorbes zu umgehen und den kompletten vorgang zu beschleunigen hilft die tastenkombination

Apfel+Wahl+Shift*backspace

...oder in der heutigen zeit:


Cmd+Option+Shift+Backspace
 
  • Like
Reaktionen: jakewalk