Papierkorb-Symbol im Finder ändern

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Hi!
Habe gerade Dank der Hilfe des Apfeltalk-Forums endlich herausgefunden, wie man im Finder in der Seitenleiste den Papierkorb hinzufügen kann.
Dieser Schritt ist bereits erfolgreich erledigt, jedoch würde ich jetzt noch gerne ein passendes Symbol dazu beifügen, jedoch bereitet dies mir paar Probleme.
Im Ordner System/Library/CoreServices befindet sich leider kein passendes Papierkorb-Icon. Ich habe jetzt im Internet eine passende ZIP-Datei heruntergeladen und konnte das Symbol auch ersetzen. In der ZIP-Datei waren jedoch 2 Symbole: Papierkorb leer und voll.
Kann ich das auch so konfigurieren, dass er die Anzeige entsprechend dem Papierkorb im Dock anzeigt? Leer = Bild leer / Voll = Bild voll!!

Schon mal im voraus Danke für eure Hilfe!

____________________
MacBook, OS X 10.5
 
Zuletzt bearbeitet:

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Als Ergänzung würde ich gerne noch wissen, ob es die Möglichkeit gibt, den kopierten Papierkorb im Finder mit dem Finder im Dock zu verknüpfen. Der Papierkorb im Finder soll sozusagen ein Duplikat des Papierkorbs im Dock sein. Wenn ich nämlich etwas in den Papierkorb im Finder ziehe, versteht der Papierkorb im Dock nicht, dass etwas im Papierkorb liegt und zeigt leer an.
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Wollte mal fragen, ob mir da inzwischen jemand weiterhelfen kann (siehe beide Posts)?
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
tut mir leid das zu sagen, aber du solltest nicht so viel im system herumspielen!!! Wozu im Finder einen Papierkorb??? Egal wo du bist entweder Datei entfernen oder aber in den Papierkorb ins Dock ziehen! Wo ist das Problem!
Schlussendlich kann es passieren, dass Du die Architektur von Mac OS X durcheinander bringst und dann fragst DU hier, wie Du wieder zum ursprünglichen kommst.
Der Mac ist dazu da ihn so zu benutzen wie er konfiguriert wurde und ihn nicht an tausend Stellen modifizieren zu müssen. Wenn es Dich danach drängt, dann nimm doch einfach das andere OS, mit dem ja alle so zufrieden sind, weil es so gut läuft ;)

Nein, ohne die Vorhaltungen mache zu wollen. Lass es so wie es ist und rag Dich mal ob ein Papierkorb im Finder den Aufwand wert ist, den Du hier betreibst. Schliesslich kommt bald Snow Leopard und dann ist deine gesamte Arbeit eh für die Katz ;)

Beste Grüße
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
auf system-ebene würde ich die icons nicht ändern. aber vielleicht hilft dir das programm candybar weiter …
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Candybar dürfte dir helfen!

EDIT: Zu langsam./Zu schnell drübergelesen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
CandyBar kann die Icons in der Seitenleiste modifizieren? Auch wenn es sich um Ordner handelt, für die ein spezielles Seitenleistenicon nicht vorgesehen ist?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Candybar greift beim Ändern der Icons aber ebenso in Systemdateien ein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bin ich blind? Ich finde die Option nicht...
CandyBar-20090502-141754.jpg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
vielleicht missverstehen wir uns gerade. was wäre im detail das ziel?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich den Threadersteller richtig verstanden habe, hat er den Papierkorb in die Seitenleiste gebracht und will nun das Icon in der Seiteleiste anpassen, so dass es die Zustände des Papierkorbs anzeigt, was meines Wissens nach nicht geht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Bin ich blind? Ich finde die Option nicht...
CandyBar-20090502-141754.jpg
In der Seitenleiste sind nur die vorgegebenen Icons zu finden; der Papierkorb ist da allerdings nicht drin.

Die Icons kann man unter "Dock Icons" ändern. Da habe ich jedoch meine Zweifel, ob der Finder in der Seitenleiste automatisch das Bild aktualisiert, sofern man wirklich diesen Ordner ~/.trash und nicht einen symlink/alias da reingezogen hat.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Da habe ich jedoch meine Zweifel, ob der Finder in der Seitenleiste automatisch das Bild aktualisiert, sofern man wirklich diesen Ordner ~/.trash und nicht einen symlink/alias da reingezogen hat.
richtig. tut er nicht.
 

Merboot

Bismarckapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
147
LiteIcon kann die Mülleimer-Icons fürs Dock ändern.
Ein Programm, das einen Mülleimer im Finder anzeigen kann ist A-Dock - erstellt ein zweites Dock - und wenn man das Programm dupliziert ein drittes.
 

MountMiller

Braeburn
Registriert
12.07.08
Beiträge
44
Okay, ich glaube ich warte mal auf den "Schneeleoparden", vielleicht gibts da ja Änderungen. Will da auch nicht so viel rumfuschen... hätte es eine einfache Lösung gegeben, hätte ich die genutzt, aber ich lass es besser sein. :)