1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb sicher entleeren

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alexander110789, 03.01.10.

  1. Alexander110789

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    49
    Hallo liebe Community,

    ich entleere gerade meinen Papierkorb sicher. Dauert ewig und hat mir eine Frage eröffnet.

    Wenn ich den Papierkorb nicht sicher entleere können diese Daten ja rekonstruiert werden. Beim sicheren entleeren werden sie wohl aber mindestens 90x überschrieben.

    Habe ich eine Möglichkeit, die Daten die ich nicht sicher gelöscht habe bzw. die eigentlich nichtmehr vorhanden sind zu überschreiben? Oder macht das der Papierkorb automatisch wenn ich nach einer Weile sicher entleere und zwischendurch nur "normal" entleere?

    Hoffe Ihr versteht mich ;)

    Gruß
    Alex
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Nicht wirklich. Die genaue Zahl weiss ich gerade nicht, aber es dürften höchstens fünf Mal sein.
    Festplatten-Dienstprogramm > Löschen > Freien Speicher löschen
     
  3. Alexander110789

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    49

    1) Hab von einem gelesen der es getestet hat mit einer gleich großen datei erst normal gelöscht dann sicher und nachdem es 90 mal länger gedauert hat hat er abgebrochen...

    2) wenn ich den freien Speicher lösche gehen meine Daten nicht verloren, richtig? Zumindest die die ich eh nicht unsicher entleert habe ausm papierkorb!?
     
  4. Alexander110789

    Dabei seit:
    01.01.10
    Beiträge:
    49
    2) hat sich erledigt hab die definition im festplattenprogramm gelesen. thx.
     
  5. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.665
    Wenn es 90 Mal länger dauert, dann heisst das nicht, dass die Datei 90 Mal überschrieben wird.

    Zum Vergleich: das einmalige Überschreiben mit Nullen einer 500 GB-Festplatte dauert grob geschätzt drei Stunden. Das siebenfache Überschreiben mit Zufallsdaten mehrere Tage.
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Würde mich interessieren wie du daraus schliessen kannst, es würde "mindestens 90 mal" überschrieben... (???)
     
  7. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Es hat ja auch 90 mal länger gedauert ... ;)
     

Diese Seite empfehlen