1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb ohne Dialogfenster entleeren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Deftknot, 29.07.09.

  1. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Hi,

    es gibt zum leeren des Papierkorbs ja eine Tastenkombie.
    Nur die funzt bei mir nicht?!
    Drücke ich eventuel die falschen Tasten?

    Welche sind den gemeint?

    Hier die Kombievon apple.de: Wahl-Umschalt-Befehl-Rückschritt
     
  2. kstyle

    kstyle Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    21.01.06
    Beiträge:
    246
    geht bei dir nicht cmd+shift+backspace ?
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Wenn du den Papierkorb über das Menü/Apfel leerst, dann siehst du doch die Tastenkombination: ⇑  ⌫ (Shift, Cmd. Backspace).
    Du kannst dir auch ins Finderfenster über Ansicht/Symbolleiste anpassen eine Icon legen – dann brauchst nur draufklicken.
    salome
     
  4. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Wo ist den dieses Symbol auf der Tastatur: ⌫?

    Ich sehe das nur, aber Spiegelverkehrt bzw. als Entf.!
     
  5. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    <-- Backspace halt
     
  6. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Backspace.
     
  7. Deftknot

    Deftknot Antonowka

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    352
    Geht nicht :(
     
  8. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Wenn nicht mit bordeigenen Mitteln,dann zur Not mit Compost 1.9.5
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn ich "Shift, Cmd. Backspace" drücke fragt er nach ob er den Papierkorb dauerhaft entfernen soll. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

    Was soll denn das?
     
  10. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Die Tastenkombination geht nur im Finder Fenster.
     
  11. joGo373

    joGo373 Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    28.06.09
    Beiträge:
    618
    Den Papierkorb entfernen ist sicher nicht das, was du willst. Du willst ihn entleeren oder? Es könnte sein, dass du meinst den Papierkorb sicher entleeren. Das ist nur eine andere Methode bei der die Daten wirklich gelöscht und überschrieben werden. Normalerweise hat diese Funktion die Tastenkombination mit Alt gedrückt.
     
  12. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    DesignerGay du machst mich ganz wirr. Ich habe das doch nur aus dem Menü abgeschrieben, weil ich den Papierkorb mit anderen Methoden (Zweifingerklopfen am Trackpad oder Icon im Fenster) lösche. Ausprobiert hab ich's auch und es hat funktioniert.
    salome
    Warst du das, der mir den Floh "Skitch" ins Ohr gesetzt hat? ich komm mit diesem dingsbums überhaupt nicht zurecht. :-[
     

Diese Seite empfehlen