Papierkorb ohne Dialogfenster entleeren

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Hi,

es gibt zum leeren des Papierkorbs ja eine Tastenkombie.
Nur die funzt bei mir nicht?!
Drücke ich eventuel die falschen Tasten?

Welche sind den gemeint?

Hier die Kombievon apple.de: Wahl-Umschalt-Befehl-Rückschritt
 

kstyle

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.01.06
Beiträge
246
geht bei dir nicht cmd+shift+backspace ?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du den Papierkorb über das Menü/Apfel leerst, dann siehst du doch die Tastenkombination: ⇑  ⌫ (Shift, Cmd. Backspace).
Du kannst dir auch ins Finderfenster über Ansicht/Symbolleiste anpassen eine Icon legen – dann brauchst nur draufklicken.
salome
 

Deftknot

Reinette de Champagne
Registriert
20.10.08
Beiträge
419
Wo ist den dieses Symbol auf der Tastatur: ⌫?

Ich sehe das nur, aber Spiegelverkehrt bzw. als Entf.!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn ich "Shift, Cmd. Backspace" drücke fragt er nach ob er den Papierkorb dauerhaft entfernen soll. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Was soll denn das?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Die Tastenkombination geht nur im Finder Fenster.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Wenn ich "Shift, Cmd. Backspace" drücke fragt er nach ob er den Papierkorb dauerhaft entfernen soll. Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden.

Was soll denn das?

Den Papierkorb entfernen ist sicher nicht das, was du willst. Du willst ihn entleeren oder? Es könnte sein, dass du meinst den Papierkorb sicher entleeren. Das ist nur eine andere Methode bei der die Daten wirklich gelöscht und überschrieben werden. Normalerweise hat diese Funktion die Tastenkombination mit Alt gedrückt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
DesignerGay du machst mich ganz wirr. Ich habe das doch nur aus dem Menü abgeschrieben, weil ich den Papierkorb mit anderen Methoden (Zweifingerklopfen am Trackpad oder Icon im Fenster) lösche. Ausprobiert hab ich's auch und es hat funktioniert.
salome
Warst du das, der mir den Floh "Skitch" ins Ohr gesetzt hat? ich komm mit diesem dingsbums überhaupt nicht zurecht. :-[