1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb macht mich wahnsinnig

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mathis73, 27.02.10.

  1. mathis73

    mathis73 Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    192
    Hallo !

    Habe leider trotz Sufu noch keine Lösung gefunden...
    Der Papierkorb läßt sich bei mir nur noch sicher entleeren, obwohl in den erweiterten Einstellungen des Finders diese Funktion deaktiviert ist. Haz jemand bei Snow Leopard schon mal davon gehört und weiß, wie ich das sichere Entleeren wieder einschalten kann ?

    Danke !
     
  2. MacMapple

    MacMapple Boskop

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    205
    Terminal öffnen (Spotlight --> Terminal)

    Abfragen des jetzigen "Papierkorb sicher..." Status: (1 = ein, 0 = aus)
    Code:
    defaults read com.apple.finder EmptyTrashSecurely
    Aktivieren mit:
    Code:
    defaults write com.apple.finder EmptyTrashSecurely 1
    Deaktivieren mit:
    Code:
    defaults write com.apple.finder EmptyTrashSecurely 0
    Nach dem "write" den Finder mit Apfel+Q beenden und aus dem Dock neu starten.
    Optional einmal Aus- und wieder Einloggen...das sollte es gewesen sein.

    Gruß
     
  3. mathis73

    mathis73 Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.11.08
    Beiträge:
    192
    danke !

    hab vilen dank, hat perfekt geklappt !
    bin immer wieder baff, was für "checker" sich hier tummeln... ich kenne mich auch ein bisschen aus mit computern, aber was manche von euch hier aus dem ärmel schütteln ist klasse !
     
  4. MacMapple

    MacMapple Boskop

    Dabei seit:
    22.12.09
    Beiträge:
    205
    Dann gehts Dir ja wie mir...."Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß" ;)

    Die Frage ist nur, WARUM man seine Lebenszeit damit verbringt, sich so ein Zeugs anzueignen um es dann hier rauszuschütteln.

    Nach rund einem 1/4 Jahrhundert an der Tastatur komme ich immr mehr zu der Erkenntnis:
    "Ein Computer ist am Besten dazu geeignet Probleme zu lösen, die man ohne ihn erst gar nicht hätte" :-D

    Also von daher..."Munter bleiben"
     
    markthenerd gefällt das.

Diese Seite empfehlen