• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb macht mich wahnsinnig

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
Hallo !

Habe leider trotz Sufu noch keine Lösung gefunden...
Der Papierkorb läßt sich bei mir nur noch sicher entleeren, obwohl in den erweiterten Einstellungen des Finders diese Funktion deaktiviert ist. Haz jemand bei Snow Leopard schon mal davon gehört und weiß, wie ich das sichere Entleeren wieder einschalten kann ?

Danke !
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Terminal öffnen (Spotlight --> Terminal)

Abfragen des jetzigen "Papierkorb sicher..." Status: (1 = ein, 0 = aus)
Code:
defaults read com.apple.finder EmptyTrashSecurely

Aktivieren mit:
Code:
defaults write com.apple.finder EmptyTrashSecurely 1
Deaktivieren mit:
Code:
defaults write com.apple.finder EmptyTrashSecurely 0

Nach dem "write" den Finder mit Apfel+Q beenden und aus dem Dock neu starten.
Optional einmal Aus- und wieder Einloggen...das sollte es gewesen sein.

Gruß
 

mathis73

Boskop
Registriert
08.11.08
Beiträge
208
danke !

hab vilen dank, hat perfekt geklappt !
bin immer wieder baff, was für "checker" sich hier tummeln... ich kenne mich auch ein bisschen aus mit computern, aber was manche von euch hier aus dem ärmel schütteln ist klasse !
 

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
ich kenne mich auch ein bisschen aus mit computern,
Dann gehts Dir ja wie mir...."Je mehr ich weiß, desto mehr weiß ich, dass ich nichts weiß" ;)

aber was manche von euch hier aus dem ärmel schütteln ist klasse !
Die Frage ist nur, WARUM man seine Lebenszeit damit verbringt, sich so ein Zeugs anzueignen um es dann hier rauszuschütteln.

Nach rund einem 1/4 Jahrhundert an der Tastatur komme ich immr mehr zu der Erkenntnis:
"Ein Computer ist am Besten dazu geeignet Probleme zu lösen, die man ohne ihn erst gar nicht hätte" :-D

Also von daher..."Munter bleiben"
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd