• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Papierkorb lässt sich nicht leeren... HILFE!

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Singleusermodus: Booten mit Apfel-S gedrueckt. Dann bekommst Du weissen Text auf schwarzem Hintergrund. Wenn Bootvorgang fertig, gibst Du ein: "applejack auto restart". (ohne die Anfuehrungsstriche)

Dann laeuft einiges automatisch ab: Rechte reparieren, Platte reparieren, Chaches entleeren, Preferences pruefen etc. etc., dann kommt der Neustart, dann versuchst Du erneut, den Papierkorb zu loeschen. Wenn das immer noch nicht geht, dann wieder Singleusermodus und diesmal "applejack AUTO restart", das putzt noch bissl "tiefer" und gruendlicher. Danach sind z.B. die Benutzerbilder fuer die Benutzer weg, das ist aber auch schon das Schlimmste.

Mit Applejack habe ich bisher alle komischen Sachen, die irgendwie auf der Software basierten, repariert bekommen. Garantieren kann ich natuerlich fuer nichts ...

Viel Erfolg, Tom
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Naja, hier ist sowas die Ausnahme.
 

wapplegraph

Normande
Registriert
12.04.06
Beiträge
571
Also ein fettes Dankeschön! Es hat mit dem ersten Durchlauf von Applejack geklappt, soweit ich sehe, d.h. den Papierkorb konnte ich leeren. :)
Der Test kommt mit dem Backup.

Es war ne tolle Erfahrung, die man mit dem MAC selten hat. Aber bin auch froh, dass ich dies nicht jeden Tag machen muss.

Ihr mit euchen Dosen tut mir leid!:-c Aber naja sie wissens besser.o_O

Schönen Abend wapplegraph
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Freut mich, dass es doch noch funktioniert hat - schade, etz kannst du die Datei gar nimmer an Freunde versenden;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
das problem scheint ja gelöst!
gut!
ich hätte sonst noch drop nuke als lösung parat gehabt. mit diesm kleinen tool hatte ich seinerzeit eine hartnäckige datei gelöscht.
 

Pekamachi

Idared
Registriert
29.06.06
Beiträge
25
Super Sache, dieses Applejack!! Bin fast verrückt geworden mit diesen Datei-Resten von Photoshop CS2... Vielen Dank an die hilfreichen Tipps in diesem Forum!!!
Gruß
Martin
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Juhu juhu, ueber solche Rueckmeldungen kann sich jeder Tipgeber freuen :-D
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
habe auch ein ähnliches problem, aber mit intego personal backupo.. ich hab oben neben der uhr noch nen kleines icon (in windows wärs im systray ;) ) also is das programm noch aktiv und die dateien vonn intego im papierkorb kann ich nicht löschen, wie kann ich das programm beenden? über apfel+alt+esc is es nich drin...

grüße Jan
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
weiter oben habe ich drop nuke erwähnt. dieses kleine tool kann sicher helfen. auch bonobo hatte mit apple jack einen guten tip.
 
Registriert
03.09.05
Beiträge
37
Mal abgesehen davon, dass es sich erledigt hat:
Ich habe vor dem Eröffnen des Themas nach einer Lösung gesucht. Sowohl hier als auch in anderen Foren und habe nur oben genannten Link gefunden. Dort wird erklärt, dass dieses Problem auftritt wenn bestimmte Dateien der Demoversion von Adobe nicht gelöscht werden. Eine Lösung hat die betroffene Person allerdings auch nicht gefunden.
Wenn mein Beitrag damit anfängt, dass sich der Papierkorb nicht entleeren lässt, kann man doch davon ausgehen dass ich so helle war und das "Entleeren" versucht habe, nicht wahr? Mal abgesehen davon, steht in meinem Beitrag auch, dass "Sicheres Entleeren" ebenfalls nicht funktioniert.

Lesekompetenz! :)

Btw:

irony.gif
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
auf wen beziehst Du Dich?
und: is doch nett, wenn leute bemüht sind zu helfen, auch wenn es nicht immer gleich 100% in die passende richtung geht. manchmal kommt man dann auf umwegen zum ziel.

das mit der "lesekompetenz" erinnert mich übrigens buchstäblich an die arrogante haltung unseres raucherbeinigen deutsch-lk lehrers, der seinerseits nicht so richtig sozial kompetent war.;)
 

Aeromarino

Alkmene
Registriert
30.06.05
Beiträge
30
Großes Dankeschön auch von mir an Tom! Ich hatte exakt genau das gleiche Problem. Bei mir hat's genau wie beschrieben mit Applejack funktioniert. Auch das Hintergrundbild blieb erhalten.
Gruß
Aeromarino