1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb kann nicht geleert werden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von utepf, 23.05.09.

  1. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Hallo Zusammen,

    ich kann meinen Papierkorb nicht entleeren. Die Fehlermeldung sagt, dass ich für einige Objekte nicht die nötigen Zugriffsrechte besitze. Ich bin aber Administrotor, die Dateiein sind nicht geschützt, die Wahltaste nutzt auch nichts.

    Hat jemand eine Idee.
    Besten dank im voraus.

    Utepf
     
  2. qwertz804

    qwertz804 Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    31.01.09
    Beiträge:
    771
    Such dir mal die Dateien, die nicht gelöscht werden können raus und überprüfe da die Rechte (cmd + I).
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Bis ans Seitenende runterscrollen (od. die Suchfunktion verwenden) und die Schritte aus den Threads ausprobieren.
    Sollte das nichts helfen, dann poste welche Schritte du bereits versucht hast, sodass wir dir besser helfen können und nicht zu Schritten raten, die bereits versucht wurden.
     
  4. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Ich hatte das Problem auch schon mal und mir hat damals Trash it! geholfen.
     
  5. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Trash it hat geholfen

    Das Programm Trash it hat geholfen. Noch sind aber 2 Ordner vorhanden, die ich auch mit dem Programm nicht löschen kann. Was ich jetzt aber sehe: Die Grösse der Ordner ist 0 kb für 51 Objekte was so viel heisst wie das da noch Unterordner vorhanden sind. Dies wären eigentlich Musikalben, die mp3 files darin sind aber nicht mehr vorhanden.

    Somit ist das Müll von Müll?

    Mit Gruss
    Utepf.
     
  6. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Freut mich, kannst ja vllt. mal auf den YingYang klicken ;)

    Dann versuchs vielleicht mal mit Force Empty Trash und wenn das auch nichts hilft, dann mach vllt. mal noch nen Neustart und geh danach auf "Papierkorb sicher entleeren".
     
    GunBound gefällt das.
  7. utepf

    utepf Boskoop

    Dabei seit:
    01.04.09
    Beiträge:
    39
    Der ganze Müll ist weg

    Danke Chezar,

    mit dem Programm Force Empty Trash bin ich jetzt auch die allerletzten Schnippsel losgeworden.

    Herzlichen Dank an alle
    Utepf
     
  8. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Bitte bitte, gern geschehen! :)
     

Diese Seite empfehlen