• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb kann nicht geleert werden

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

ich kann meinen Papierkorb nicht entleeren. Die Fehlermeldung sagt, dass ich für einige Objekte nicht die nötigen Zugriffsrechte besitze. Ich bin aber Administrotor, die Dateiein sind nicht geschützt, die Wahltaste nutzt auch nichts.

Hat jemand eine Idee.
Besten dank im voraus.

Utepf
 

qwertz804

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.01.09
Beiträge
771
Such dir mal die Dateien, die nicht gelöscht werden können raus und überprüfe da die Rechte (cmd + I).
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Bis ans Seitenende runterscrollen (od. die Suchfunktion verwenden) und die Schritte aus den Threads ausprobieren.
Sollte das nichts helfen, dann poste welche Schritte du bereits versucht hast, sodass wir dir besser helfen können und nicht zu Schritten raten, die bereits versucht wurden.
 

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Trash it hat geholfen

Das Programm Trash it hat geholfen. Noch sind aber 2 Ordner vorhanden, die ich auch mit dem Programm nicht löschen kann. Was ich jetzt aber sehe: Die Grösse der Ordner ist 0 kb für 51 Objekte was so viel heisst wie das da noch Unterordner vorhanden sind. Dies wären eigentlich Musikalben, die mp3 files darin sind aber nicht mehr vorhanden.

Somit ist das Müll von Müll?

Mit Gruss
Utepf.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
  • Like
Reaktionen: GunBound

utepf

Boskoop
Registriert
01.04.09
Beiträge
39
Der ganze Müll ist weg

Danke Chezar,

mit dem Programm Force Empty Trash bin ich jetzt auch die allerletzten Schnippsel losgeworden.

Herzlichen Dank an alle
Utepf