• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Papierkorb entleert - Dateien zurückholen?

BlackBoSs

Roter Delicious
Registriert
11.08.11
Beiträge
91
Hallo Leute,

ich habe versehentlich eine Datei gelöscht die mir sehr wichtig war und Papierkorb entleert ...

Kann ich diese Datei irgendwie wieder wieder zurückholen ?

Bitte um Hilfe

Lg
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo!

Einfach deine TimeMachine starten und die Datei aus dem Backup wiederherstellen.
Immer dieser Sarkasmus, als wenn man da nicht alleine darauf kommt.
Ein Bekannter hat seit über einem Jahr ein MacBook und immer noch kein TM-Backup trotz gehäuften Hinweisen darauf.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Manchmal denkt man tatsächlich nicht an das einfachste. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Eine sehr wichtige Datei in den Papierkorb zu verschieben und diesen dann noch im zusätzlichen Schritt zu entleeren... Widerspricht sich etwas im Bezug auf die Wichtigkeit...

Wenn man dann aber eine Datei in den Papierkorb schiebt, diesen leert und kein Backup hat... kann die Datei nicht wichtig gewesen sein...
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

dekatch

Pferdeapfel
Registriert
15.08.13
Beiträge
80
toller Phrasenbeitrag killmybrain. also schließen wir daraus, dass der te sich getäuscht hat und die Datei eben nicht so wichtig war. der thread kann somit ja als 'gelöst' markiert werden....

@te, wenn kein tm am laufen war, suche mal nach darenrettungsprogrammen. Ob es da was gibt weiß ich nicht. der Hinweis aber könnte Hilfe zur Selbsthilfe sein. mac pro's werden schon drauf eingehen wenn es in dieser Richtung was gibt
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
suche mal nach darenrettungsprogrammen. Ob es da was gibt weiß ich nicht. der Hinweis aber könnte Hilfe zur Selbsthilfe sein. mac pro's werden schon drauf eingehen wenn es in dieser Richtung was gibt
Wenn er eine SSD nutzt kann er es damit vergessen, die Daten sind dann weg. Auf einer HDD hat er noch eine Chance.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wenn man dann aber eine Datei in den Papierkorb schiebt, diesen leert und kein Backup hat... kann die Datei nicht wichtig gewesen sein...
Der Hilferuf des TE beweist aber gerade das Gegenteil und der von dir zitierte Allgemeinplatz bringt den TE auch nicht weiter. Leider gibt es viele Anwender, die den Papierkorb als Zwischenablage verwenden. Keine gute Idee, da das Entleeren desselben mit einem Tastendruck einfach zu leicht geht. Besser ist es in das Dock einen Ordner namens "Zwischenablage" oder so ähnlich zu platzieren und die Daten dort reinzuziehen.
@BlackBoSs
Eine gelöschte Datei lässt sich mit Bordmitteln nicht wiederherstellen. Hierzu ist ein Recovery-Programm nötig, wie z. B. DiskDrill oder DataRecovery. Wenn die Daten wichtig genug sind musst du halt das Geld dafür in die Hand nehmen.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: maddi06

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Vieleicht verät uns der TE ob er überhaupt Backups irgendwelcher Art gemacht hatt !?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Wer keine Backups macht, muss damit rechnen, dass er irgendwann mal wichtige Daten verliert.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
hi..
Manch ein User lernts erst auf die harte Tour..