1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb entleeren geht nicht

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xbebekx, 09.05.09.

  1. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    Guten tag hab folgendes problem undzwar versuche ich mein papierkorp zu entleeren dann kommt da so eine meldung
    [​IMG]
    da steht was ich tun soll um es zu löschen ich weiss aber nicht so genau was er meint bin absoluter neuling im mac :(
     
  2. Ludren

    Ludren Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.03.08
    Beiträge:
    80
    Bild ist zu klein, kann die Fehlermeldung nicht lesen. Wenn da steht dass die Dateien noch benutzt werden, starte den Mac neu. Dann sollte er sich anstandslos leeren lassen :)
     
  3. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    klick aufs bild und öffne es in einer anderen seite da steht das eine datei geschützt ist und ich es nicht löschen kann ( die datei ist aber nicht geschütz) ich soll die wahltaste beim löschen gedrückt halten oder so
    was meint er mit wahltaste ?
     
  4. nightsurfer

    nightsurfer Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    325
    Ab - und wieder anmelden sollte auch reichen. Wenn nicht sogar das Beenden der Progs, die auf den Papierkorbinhalt zugegriffen haben oder es noch tun.

    MfG
     
  5. xbebekx

    xbebekx Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    16.04.09
    Beiträge:
    176
    ich benutze das programm aber gar nicht ich schalt den macbook an und es fängt direkt an
     
  6. wilson1984

    wilson1984 Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    47
    die Wahltaste ist die Taste zwischen ctrl und cmd . Steht alt drauf.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Im Terminal sudo rm /.Trashes/* (Groß-/Kleinschreibung beachten) eingeben und mit der Returntaste bestätigen. Danach das Passwort des Users blind eingeben und die Returntaste drücken.
    Der Befehl löscht den Papierkorb auf Unix-Ebene.
     
  8. franziose

    franziose Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    422
    Also bei mir habe ich gerade was sehr komisches.
    Die datei heißt angeblich so wenn ich enter drücke und dateiname kopiere
    ␀␀␀õ␀␀.␀␀
    Versuche ich umzubenennen kommt ein Fehler.
    Beides ist in Bildern mit dabei.

    ich kann den namen auch nciht ins terminal kopieren das überschreibt irgendwie alles was drin steht :(

    Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.
    Habe es heute morgen bemerkt bevor ich 10.5.7 eingespielt habe und es ist auch nach dem Update nicht weg.

    vg
     

    Anhänge:

  9. LoOpY

    LoOpY Alkmene

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    35
    Genau das gleiche Problem habe ich auch mit der Datei. Ich kann sie einfach nicht löschen!
     
  10. Irgendein Held

    Irgendein Held Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    17.06.07
    Beiträge:
    714
    Schon gemacht?

    Evtl.
    $ sudo rm -rf /.Trashes/*

    Oder nur fuer den User:
    $ sudo rm -rf ~/.Trash/*
     
  11. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667

Diese Seite empfehlen