• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb entleeren geht nicht

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Guten tag hab folgendes problem undzwar versuche ich mein papierkorp zu entleeren dann kommt da so eine meldung
2dqlj07.jpg

da steht was ich tun soll um es zu löschen ich weiss aber nicht so genau was er meint bin absoluter neuling im mac :(
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Bild ist zu klein, kann die Fehlermeldung nicht lesen. Wenn da steht dass die Dateien noch benutzt werden, starte den Mac neu. Dann sollte er sich anstandslos leeren lassen :)
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Bild ist zu klein, kann die Fehlermeldung nicht lesen. Wenn da steht dass die Dateien noch benutzt werden, starte den Mac neu. Dann sollte er sich anstandslos leeren lassen :)

klick aufs bild und öffne es in einer anderen seite da steht das eine datei geschützt ist und ich es nicht löschen kann ( die datei ist aber nicht geschütz) ich soll die wahltaste beim löschen gedrückt halten oder so
was meint er mit wahltaste ?
 

nightsurfer

Ontario
Registriert
25.05.08
Beiträge
340
Bild ist zu klein, kann die Fehlermeldung nicht lesen. Wenn da steht dass die Dateien noch benutzt werden, starte den Mac neu. Dann sollte er sich anstandslos leeren lassen :)

Ab - und wieder anmelden sollte auch reichen. Wenn nicht sogar das Beenden der Progs, die auf den Papierkorbinhalt zugegriffen haben oder es noch tun.

MfG
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
ich benutze das programm aber gar nicht ich schalt den macbook an und es fängt direkt an
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
die Wahltaste ist die Taste zwischen ctrl und cmd . Steht alt drauf.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Im Terminal sudo rm /.Trashes/* (Groß-/Kleinschreibung beachten) eingeben und mit der Returntaste bestätigen. Danach das Passwort des Users blind eingeben und die Returntaste drücken.
Der Befehl löscht den Papierkorb auf Unix-Ebene.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Also bei mir habe ich gerade was sehr komisches.
Die datei heißt angeblich so wenn ich enter drücke und dateiname kopiere
␀␀␀õ␀␀.␀␀
Versuche ich umzubenennen kommt ein Fehler.
Beides ist in Bildern mit dabei.

ich kann den namen auch nciht ins terminal kopieren das überschreibt irgendwie alles was drin steht :(

Wäre cool wenn ihr mir helfen könnt.
Habe es heute morgen bemerkt bevor ich 10.5.7 eingespielt habe und es ist auch nach dem Update nicht weg.

vg
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,4 KB · Aufrufe: 72
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,3 KB · Aufrufe: 76

LoOpY

Alkmene
Registriert
02.12.06
Beiträge
35
Genau das gleiche Problem habe ich auch mit der Datei. Ich kann sie einfach nicht löschen!
 

Irgendein Held

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
17.06.07
Beiträge
714
Im Terminal sudo rm /.Trashes/* (Groß-/Kleinschreibung beachten) eingeben und mit der Returntaste bestätigen. Danach das Passwort des Users blind eingeben und die Returntaste drücken.
Der Befehl löscht den Papierkorb auf Unix-Ebene.

Schon gemacht?

Evtl.
$ sudo rm -rf /.Trashes/*

Oder nur fuer den User:
$ sudo rm -rf ~/.Trash/*