1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb entleeren dauert ewig!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vince., 21.09.09.

  1. Vince.

    Vince. Idared

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    24
    Moin!

    Ich weiß nicht genau, ob diese Frage irgendwo schonmal aufgetaucht, bzw. beantwortet worden ist, aber ich stell sie sie einfach mal. Auf meinem iMac, damals schon unter 10.5, dauert das entleeren des Papierkorbs ewig. Ich dachte immer, es wäre eine kleine "Krankheit" von 10.5, aber auf meinem MacBook war dies, ebenfalls mit 10.5, nicht der Fall. Jetzt habe ich auf beiden Geräten 10.6 und auf meinem iMac hat sich nichts getan. Es dauert immernoch ewig. Wieder der vergleich zu meinem MacBook: nicht so?! Und um eines vorweg zu nehmen, ich entleere ganz normal und nicht sicher. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Gruß,
    Vince.
     
  2. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    edit: Sorry, hab nicht ganz bis zum Ende gelesen. Schande über mein Haupt!
     
  3. Vince.

    Vince. Idared

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    24
    Hab ich nicht gesehen...wie hast du denn das Problem gelöst bekommen?
     
  4. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Aber schau mal nach, ob Du FileVault aktiviert hast. Daran könnte es auch liegen.

    Systemeinstellungen -> Sicherheit -> FileVault
     
  5. scrios

    scrios Elstar

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    72
    Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken bei Papierkorb sicher entleeren raus
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260

    War auch mein erster Gedanke, aber das hat er ja schon deaktiviert.
     
  7. Vince.

    Vince. Idared

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    24
    Daran kann es auch nicht liegen, ist auch deaktiviert.
     
  8. scrios

    scrios Elstar

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    72
    Also du bist der erste der den Haken raus hat und das Problem hat.
    Bei Snow Leo ist nämlich der Haken standardmässig drin.

    Wenns daran net liegt, sry kein Plan!
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Nein, ist er nicht.
    Gruß Pepi
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Hast Du vielleicht mal BootCamp-Files in den Papierkorb verschoben? Wenn Du nämlich versuchst, die löschen, braucht der ewig dabei, egal ob sicher oder nicht.
     
  11. Vince.

    Vince. Idared

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    24
    @Snoopy181: Moin! Soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine BootCamp-Files in den Papierkorb getan.
     

Diese Seite empfehlen