Papierkorb entleeren dauert ewig!

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Moin!

Ich weiß nicht genau, ob diese Frage irgendwo schonmal aufgetaucht, bzw. beantwortet worden ist, aber ich stell sie sie einfach mal. Auf meinem iMac, damals schon unter 10.5, dauert das entleeren des Papierkorbs ewig. Ich dachte immer, es wäre eine kleine "Krankheit" von 10.5, aber auf meinem MacBook war dies, ebenfalls mit 10.5, nicht der Fall. Jetzt habe ich auf beiden Geräten 10.6 und auf meinem iMac hat sich nichts getan. Es dauert immernoch ewig. Wieder der vergleich zu meinem MacBook: nicht so?! Und um eines vorweg zu nehmen, ich entleere ganz normal und nicht sicher. Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Gruß,
Vince.
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
edit: Sorry, hab nicht ganz bis zum Ende gelesen. Schande über mein Haupt!
 

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
Hab ich nicht gesehen...wie hast du denn das Problem gelöst bekommen?
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Aber schau mal nach, ob Du FileVault aktiviert hast. Daran könnte es auch liegen.

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> FileVault
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Finder -> Einstellungen -> Erweitert -> Haken bei Papierkorb sicher entleeren raus
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Also du bist der erste der den Haken raus hat und das Problem hat.
Bei Snow Leo ist nämlich der Haken standardmässig drin.

Wenns daran net liegt, sry kein Plan!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hast Du vielleicht mal BootCamp-Files in den Papierkorb verschoben? Wenn Du nämlich versuchst, die löschen, braucht der ewig dabei, egal ob sicher oder nicht.
 

Vince.

Idared
Registriert
26.12.08
Beiträge
24
@Snoopy181: Moin! Soweit ich mich erinnern kann, habe ich keine BootCamp-Files in den Papierkorb getan.