• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Papierkorb - Daten lassen nicht mehr dort ablegen

Suri

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich benötige dringend Eure hilfe. Seit ca. 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Papierkorb. Wenn ich Sachen in den Papierkorb schiebe, kann ich sie nur noch direkt endgültig löschen (löschen lassen sie sich auf jeden Fall, aber halt nur noch sofort) bzw. sie werden nicht mehr im Papierkorb abgelegt. Ich kann also keine Dateien wiederherstellen, weil sie ja nicht mehr im Papierkorb zwischengespeichert sind.
Kennt jemand das Problem? Oder kann mir hierbei weiterhelfen, wie ich das lösen kann? o_O
Ich weiss leider nicht woran das liegt bin noch nicht soo fit auf dem Gebiet der Problemlösung beim Mac, weils bis jetzt noch keine Probleme gab. :)

Vielen Dank im Voraus!

Grüße
Suri
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Hatte das Problem kürzlich auch. Lässt sich durhc einen Neustart beheben.

Ist es denn so, dass es es 'ohne Vorwarnung' direkt löscht? Oder kommt ne Meldung "kann nicht verschoben werden, wird direkt gelöscht?" Dann kann es auch daran liegen, dass die Datei die Du löschen willst schlichtweg zu groß ist.

Alternativ, wenn Du wirklich an einer aktiven Problemlösung interssiert bist, statt es durch Neustart zu beheben, versuch folgendes:

- Öffne Terminal (im Programme-Ordner)
- Tippe folgendes ein: "sudo chown -R deinename:staff ~/.Trash"

Alles in den Anführungszeichen und "deinname" ersetzen durch Deinen Benutzernamen (Häuschennname)


Dann sollte es auch wieder funktionieren.
 

Suri

Golden Delicious
Registriert
24.11.09
Beiträge
7
Vielen Dank!
Geht wieder alles! :-D

Grüße
Suri