1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Papierkorb - Daten lassen nicht mehr dort ablegen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Suri, 21.12.09.

  1. Suri

    Suri Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    7
    Hallo zusammen,

    ich benötige dringend Eure hilfe. Seit ca. 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Papierkorb. Wenn ich Sachen in den Papierkorb schiebe, kann ich sie nur noch direkt endgültig löschen (löschen lassen sie sich auf jeden Fall, aber halt nur noch sofort) bzw. sie werden nicht mehr im Papierkorb abgelegt. Ich kann also keine Dateien wiederherstellen, weil sie ja nicht mehr im Papierkorb zwischengespeichert sind.
    Kennt jemand das Problem? Oder kann mir hierbei weiterhelfen, wie ich das lösen kann? o_O
    Ich weiss leider nicht woran das liegt bin noch nicht soo fit auf dem Gebiet der Problemlösung beim Mac, weils bis jetzt noch keine Probleme gab. :)

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
    Suri
     
  2. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Lies dir mal diesen Thread durch.

    Der Trash ist ohnehin keine erweiterte Zwischenablage. ;)
     
  3. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Hatte das Problem kürzlich auch. Lässt sich durhc einen Neustart beheben.

    Ist es denn so, dass es es 'ohne Vorwarnung' direkt löscht? Oder kommt ne Meldung "kann nicht verschoben werden, wird direkt gelöscht?" Dann kann es auch daran liegen, dass die Datei die Du löschen willst schlichtweg zu groß ist.

    Alternativ, wenn Du wirklich an einer aktiven Problemlösung interssiert bist, statt es durch Neustart zu beheben, versuch folgendes:

    - Öffne Terminal (im Programme-Ordner)
    - Tippe folgendes ein: "sudo chown -R deinename:staff ~/.Trash"

    Alles in den Anführungszeichen und "deinname" ersetzen durch Deinen Benutzernamen (Häuschennname)


    Dann sollte es auch wieder funktionieren.
     
  4. Suri

    Suri Golden Delicious

    Dabei seit:
    24.11.09
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank!
    Geht wieder alles! :-D

    Grüße
    Suri
     

Diese Seite empfehlen