1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Papierkorb aus dem Dock entfernen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von EdeBoi, 08.04.09.

  1. EdeBoi

    EdeBoi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    7
    Kann man diesen papierkorb aus dem Dock entfernen?
    Wenn ja, wie?

    Liegt daran, dass er bei mir nicht mehr richtig funktioniert (Absturz beim Löschvorgang), und daher benutz ich TrashIT.

    Danke.
     
  2. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Nicht ganz deine Frage, aber: Hast du denn schon probiert, das Problem zu lösen?
    Sachen wie Rechte reparieren, PRAM-Reset..?
     
  3. EdeBoi

    EdeBoi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    7
    Hat alles nichts gebracht, ist wohl ein Kernel problem.
    (hab mich aber schon dran gwöhnt, und trashIT ist eh viel komfortabler was das löschen angeht).
     
  4. EdeBoi

    EdeBoi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    7
    *push* irgendwer ideen?
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein.
    Es wäre wesentlich intelligenter, stattdessen von der System-DVD zu booten und das Dateisystem des Startvolumens zu reparieren. Und das der evtl vorhandenen anderen Volumen auch gleich mit.
    (Du hast eine BootCamp Windows-Installation?)
    Definitiv: nein.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Da kann ich rastafari nur zustimmen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Alternativ zur DVD könntest du auch AppleJack zur Rechtereparatur verwenden.
     
  8. EdeBoi

    EdeBoi Golden Delicious

    Dabei seit:
    15.02.09
    Beiträge:
    7
    Eine hackintosh-Rekonstruktion würde eine kompl. OS-Installation voraussetzen.
    Da ist nichts mit reparieren...

    Naja, trotzdem danke.
     

Diese Seite empfehlen