• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Papierkorb aus dem Dock entfernen

EdeBoi

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
7
Kann man diesen papierkorb aus dem Dock entfernen?
Wenn ja, wie?

Liegt daran, dass er bei mir nicht mehr richtig funktioniert (Absturz beim Löschvorgang), und daher benutz ich TrashIT.

Danke.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nicht ganz deine Frage, aber: Hast du denn schon probiert, das Problem zu lösen?
Sachen wie Rechte reparieren, PRAM-Reset..?
 

EdeBoi

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
7
Hat alles nichts gebracht, ist wohl ein Kernel problem.
(hab mich aber schon dran gwöhnt, und trashIT ist eh viel komfortabler was das löschen angeht).
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kann man diesen papierkorb aus dem Dock entfernen?
Nein.
Liegt daran, dass er bei mir nicht mehr richtig funktioniert (Absturz beim Löschvorgang), und daher benutz ich TrashIT.
Es wäre wesentlich intelligenter, stattdessen von der System-DVD zu booten und das Dateisystem des Startvolumens zu reparieren. Und das der evtl vorhandenen anderen Volumen auch gleich mit.
(Du hast eine BootCamp Windows-Installation?)
ist wohl ein Kernel problem.
Definitiv: nein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da kann ich rastafari nur zustimmen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Alternativ zur DVD könntest du auch AppleJack zur Rechtereparatur verwenden.
 

EdeBoi

Golden Delicious
Registriert
15.02.09
Beiträge
7
Eine hackintosh-Rekonstruktion würde eine kompl. OS-Installation voraussetzen.
Da ist nichts mit reparieren...

Naja, trotzdem danke.