1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Papierkorb auf dem Schreibtisch ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von puur, 29.03.08.

  1. puur

    puur Idared

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    29
    hallo hat jemand ne ahnung wie ich den Papierkorb auf den Schreibtisch legen kann ? hab den bis jetzt nur im Dock..
     
  2. Ghostrider83

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    36
    doofe frage, aber für was braucht man den auf dem schreibtisch/desktop wenn man ihn eh direkt darunter im dock hat?
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Gute Frage. ;)

    Aber auch hier: Klick oder die Tastenkombination apfel+backspace
     
  4. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Spotlight-Suche nach "Trash" und ein Alias erzeugen schlägt fehl. Insofern...

    Edit: Hat sich damit erledigt.
     
  5. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn Du das Dock permanent sichtbar hast ist es doch so gut wie auf dem Schreibtisch.

    Du kannst aber auch eine Datei anklicken und dann apfel und <- gleichzeitig drücken dann geht die Datei automatisch in den Papierkorb.
     
  6. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    (http://lists.apple.com/archives/Mpw-dev/2003/Jan/msg00057.html)
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
  8. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    kein wunder ... ist auch eine .Trash und die wird im finder nicht angezeigt ;)
    per terminal gehts
     
  9. macaneon

    macaneon Kaiserapfel

    Dabei seit:
    19.06.07
    Beiträge:
    1.727
    Bei mir schon. Kann sogar ein Alias erstellen. Das bleibt allerdings unsichtbar; wenn auch mit Spotlight auffindbar.
    Das wird dem Threadsteller nur leider nicht helfen.
     
  10. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
  11. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    naja, der Sinn ist wahrscheinlich das es wie bei Windows ist.
     
  12. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    aha :D

    wie macaneon bereits per PN bemerkte

    der pappeeimer steht bei mir im RL ja auch unter dem schreibtisch und nicht auf dem selben ;)
     
    macaneon gefällt das.

Diese Seite empfehlen